Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 7980

Liebe Fußballfreunde, Mitglieder der TuS, Sponsoren und Vorstände des Vereins.

Die letzten beiden Spiele der Saison 15 /16 sind gespielt und nun geht es ans Feiern.

Zusammen mit unseren beiden Mannschaften, Trainern, den treuen Zuschauern, den Vorständen und den Sponsoren, wollen wir das historische Ereignis der“ Aufstiege der 1. Mannschaft in die Bezirksliga und den Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga B“ entsprechend feiern.

Zuvor gilt es aber Danke an Alle zu sagen, die zu diesem grandiosen Erfolg beigetragen haben. Zu allererst natürlich den Spielern, Trainern, Co-Trainern und den Betreuern.

Namentlich gilt unsere besondere Hochachtung dem Trainergespann der Ersten, Guido Mertens als Cheftrainer und Ronny Grothe als Co.-Trainer, die es mit enormen Einsatz und fachlicher Kompetenz verstanden haben nach 2 Jahren die Jungs in die Bezirksliga zu führen. Das gleiche gilt für unseren Harald Hohmeier und seine rechte Hand Thorsten Flimm die ebenfalls mit großem Einsatz und Willen die Zweite so geformt haben, daß sie den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft haben.

Ebenso danke ich meinen Vorstandskollegen in der Fußballabteilung, den Kollegen des Hauptvorstandes und der Jugendabteilung und allen weiteren ehrenamtlichen

innerhalb und außerhalb der Vorstände. Nicht zuletzt den immer so zahlreich erschienenen Zuschauern, die durch ihre Anwesenheit den Mannschaften Kraft und Zuversicht gaben. Meine Bitte an Euch alle ist, unterstützt uns weiterhin auch dann, wenn in der nächsten Saison der Wind kräftiger wehen wird. Darüber hinaus kann jeder Fan, der es will, durch eine Mitgliedschaft im Verein, unsere finanzielle Basis stärken.

Außerdem möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstands bei unseren zahlreichen Sponsoren herzlich bedanken, denn ohne ihr finanzielles Engagement, wären wir nicht in der Lage unsere zahlreichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Trainerfrauen, die es ihren Männern mit großer Toleranz erst ermöglichen, so einen zeitlich aufwendigen Job auszuüben.

Bevor ich nun die Trainer bitte, ihre Mannschaft persönlich hier vorzustellen, muß und will ich eine Person besonders hervorheben, ohne die die sportliche Entwicklung, wie wir alle wissen, nicht möglich gewesen wäre, wenn sie von ihm nicht maßgeblich über Jahre vorbereitet worden wäre. Das fachkundige Publikum weiß wovon ich rede. Es ist unser Peter Langer. Peter, durch Deine Bereitschaft, Deine damals so junge Mannschaft ins Seniorenlager zu führen, ist der heutige Erfolg erst möglich geworden.

Zum Abschluß nochmals Danke an Alle und ich wünsche Euch noch viel Vergnügen und viel Spaß am heutigen Tag.