Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 9944

Ab dem 1.7.2014 übernimmt Guido Mertens als Trainer die 1. Herrenmannschaft des TuS Mechernich

Der in Kommern lebende Guido Mertens wird ab dem 1.7.2014 Nachfolger des scheidenden Peter Langer bei der TuS Mechernich.

In der Jugend spielte Guido Mertens bis zur C-Jugend beim VFL Kommern, danach bis zur A-Jugend beim ETSC. Als A-Jugendlicher wechselte er nach Leverkusen. Dort stand er dann kurz vor dem Sprung in den Kader der Senioren. Der ehemalige Fußballprofi des 1. FC Köln, Heinz Flohe, Trainer des ETSC, holte ihn dann als Spieler zum ETSC in die damalige Verbandsliga. Weitere Stationen als Spieler und Trainer waren der VFL Kommern und der SC Wißkirchen. Als Jugendtrainer, zusammen mit Michael Wargenau, schaffte er mit der C-Jugend des Kaller SC 2012 den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Seniorenfußballabteilung freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer und wünscht ihm und der Mannschaft viel Erfolg.

H.L. Schüller

Abteilungsleiter Fußball