Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 9001

Am Samstag, den 10.05.2014 empfingen wir im Eifelstadion die Altherrenmannschaft aus Firmenich.

Es entwickelte sich zunächst bei unangenehmen Windverhältnissen ein zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Karl-Heinz Zinken hatte nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte die erste Chance zur Führung, doch sein Schuss ging über´s Tor.

Genauer zielte nur wenig später Markus Brackhagen, doch er hatte Pech, als sein Distanzschuss vom linken Innenpfosten ins Spielfeld zurück prallte.

Die Führung sollte uns dann aber kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch gelingen, als Thomas Tampier nach einer Flanke von links im Strafraum zur Stelle war und vollstreckte.

Nach dem Wechsel mussten wir gegen den Wind spielen, was die Sache für uns nicht einfacher machte.

Zusätzlich spielte Firmenich, das sich im Vergleich zu den letzten Spielen als deutlich spielstärker erwies, mit mehr Risiko nach vorne und erhöhte merklich den Druck auf unser Tor.

Unser Mittelfeld war nun verstärkt gefordert, die Angriffsbemühungen der Firmenicher zu unterbinden.

Dies sollte uns nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich auch gelingen und wir hatten das Spiel fortan wieder fest im Griff.

Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Karl-Heinz Zinken, als er nach einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite nach innen zog und den Ball unhaltbar für den Torwart ins lange Tordreieck zirkelte.

Firmenich hatte nach einer verunglückten Kopfballverlängerung seine beste Torchance, die Stephan de Jong, der an diesem Tag als Torwart aushelfen musste, glänzend mit einer Fußabwehr vereitelte.

Unter dem Strich stand an diesem Tag nach einer guten Teamleistung ein verdienter Heimsieg für uns fest.

Aufstellung:

Stephan de Jong, Markus Flimm, Torsten Schmidt, Frank Hein, Michael Althausen, Marco Herschbach, Karl-Heinz Zinken, Michael Offermann, Markus Brackhagen, Jochen Müller, Gerald Nagelschmidt, Stefan Hirtz, Thomas Tampier, Fouad Sawali