Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 9199

Im Rahmen des Projekts „Bambinis im Kreis Euskirchen“ fand nun eine weitere Auflage in Arloff statt. Neben den Gastgebern nahmen der SV Houverath, die Sportfreunde Derkum - Hausweiler - Ottenheim und unsere G1 an diesem Hallenturnier teil. Ähnlich wie bereits im November traf man sich, um die Kinder einfach 120 Minuten lang spielen zu lassen. Die kleine aber völlig ausreichende Halle in Arloff war als Austragungsort absolut passend. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ackerten die kleinen Beinchen das gesamte Spielfeld auf und ab und man sah ihnen an, dass sie mit richtig viel Herz bei der Sache sind. Dass in so jungen Jahren bereits richtige Könner auf der Platte standen, beweisen auch die insgesamt 21 Tore die in den sechs Spielen fielen.
Unser Nachwuchs konnte allein 10 Tore erzielen und am Ende alle drei Spiele für sich entscheiden. Dabei konnte auch erfolgreich Revanche für die bisher einzige Niederlage in der Hallensaison 2013 / 2014 genommen werden. Gegen den SV Houverath konnte über die Torfolge 2:0 und 2:2 etwa zehn Sekunden vor Schluss der 3:2 Siegtreffer erzielt werden. Eine klasse Moral unserer Jungs! Wie weit dabei die Mannschaft mittlerweile gereift ist, zeigt die Tatsache, dass sich sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Im Anschluss an das letzte Spiel durften alle Kinder noch einen Siebenmeter schießen, bevor man sich von Gastgebern und Freunden wieder verabschiedete. Sicherlich jedoch nur für kurze Zeit, denn die nächste Fortsetzung dieser Blitzturniere ist bereits in Planung.

In Arloff spielten: Alexander, Felix, Henrik A., Jannik, Johannes, Jonathan, Moritz, Niklas, Nils, Tobi

Für die G1-Junioren folgen im März ein weiteres Hallenturnier der SG Erfthöhen 98 und im April noch ein Bambiniturnier in Euskirchen, welches vom Kreisjugendausschuss initiiert wird. Selbstverständlich nehmen wir diese Einladung an, denn wir wollen das „Projekt Bambinis im Kreis Euskirchen“ weiter vorantreiben. Wir hoffen auf eine Vielzahl an teilnehmenden Mannschaften und werden weiterhin am Ball bleiben. (rb)