Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1812

Die B-Junioren von Walid Yassine und Peter Flimm haben durch das 1:3 (1:1) gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim den zweiten Tabellenplatz an die JSG Rotbachtal/Strempt (4:3 Sieg in Bliesheim) verloren. Damit rutschte die Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende auf den dritten Platz der Kreisleistungsstaffel ab.

Auf dem Rasenplatz am Schulzentrum wurde einmal mehr deutlich, dass der Ausfall von gleich mehreren Spielern einfach nicht durch die Jungs aus der zweiten Reihe kompensiert werden kann. Gegen einen Gegner, der mit der Hälfte an C-Jugendspielern angereist war und eine solide Mannschaftsleistung abspulte, wurde wieder deutlich, woran es im eigenen Spiel seit Jahren krankt. Es ist die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Und hier besonders das Fehlen eines Vollblutstürmers, der nun mal für das Toreschießen zuständig ist. Zu pomadig, zu ideenlos und oft recht ziellos agierte man in des Gegners Hälfte. Über die Saison gesehen sind, mit wenigen Ausnahmen alle Versuche gescheitert, Spieler in die erste Reihe zu stellen, damit diese für die nötige Durchschlagskraft sorgen. Wenn am Sonntagmorgen einmal Gefahr entstand, dann waren es Läufe aus dem Mittelfeld heraus. Die Zuspiele in die Spitze wurden aber zu halbherzig angesetzt bzw. es kamen nur zaghafte Schüsschen zustande. Damit kann man gegen einen durchaus schlagbaren Gegner keine Tore erzielen. Hinzu kam, dass auch bei den Standards, die in den letzten Wochen noch annähernd Torgefahr mit sich brachten, wenig Akzente gesetzt werden konnten und hinten eklatante individuelle Fehler zu einfachen Gegentoren führten.

Am Ende stand letztlich eine durchaus verdiente Niederlage zu Buche, denn nur selten war der Willen vorhanden der Partie mit Einsatz und spielerischen Elementen den eigenen Stempel aufzudrücken. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Ibrahim, nach Vorlage von Pascal war nur ein kleines Strohfeuer. Die Sportfreunde hatten zwar auch nicht viele Möglichkeiten, dennoch kämpften sie um jeden Zentimeter Platz und um jeden Ball. So ging ein recht schwaches B-Junioren-Spiel an die Gäste, die sich damit auf Platz vier der Tabelle vorschoben.

Am letzten Spieltag geht es dann zum Bliesheimer BC. Ich darf man eine deutliche Leistungssteigerung erwarten, wenn man sich mit einem Erfolg aus der Spielzeit verabschieden will.