Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1710

Unsere C2-Junioren konnten aus verschiedenen Gründen ihre letzten beiden Saisonspiele nicht mehr absolvieren. Schulische Veranstaltungen, Konfirmation und verletzungsbegründete Absagen führten dazu, dass sowohl die Auswärtspartie bei der JSG Ahr II, als auch bei der JSG Zwanzig 18 II kampflos abgegeben werden mussten. Damit blieb die Mannschaft mit null Punkten aus acht Spielen hinter den eigenen Erwartungen zurück und schloss auch die Frühjahrsrunde als Tabellenletzter ab. Damit geht ein erstes C-Jugendjahr mit vielen Niederschlägen und wenig Erfolgserlebnissen zu Ende. Die gesamte Spielzeit 2022/2023 war von Anfang bis zum Ende recht verkorkst und so muss man ab sofort den Schalter auf Neustart umlegen. Eine schwierige aber nicht unlösbare Aufgabe.

Die ersten guten Nachrichten lassen da auch nicht lange auf sich warten, denn ab sofort wird ein neues, junges Trainertrio in den Trainingsbetrieb einsteigen und dort zusammen mit Torsten und Theo einen fließenden Übergang in die Arbeit mit den Jungs einleiten. Mit Cedric Kratz und Dennis Kail, beides aktive Spieler bei unseren Senioren und Kevin Belyayev sollen dann spätestens zur neuen Spielzeit drei junge Männer auf der Kommandozentrale sitzen und mit neuen Impulsen den Spielern wieder Freude am Fußballsport vermitteln. Zunächst geht es also bis zu den Sommerferien darum, die Jungs bei Laune zu halten und mit den noch unschlüssigen Spielern Gespräche zu führen, um sie doch noch für das Weitermachen in dieser Mannschaft zu begeistern.

Neben dem Trainingsbetrieb steht dann am 18. Mai die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls beim DFB-Pokal-Endspiel der Frauen in Köln an, wo Spieler, Trainer, Familien und Freunde einen schönen Tag verleben wollen. (rb)