Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1181

Letztlich war der von uns ausgehende Spielverlegungswunsch von Samstag, wo viele Jungs aus den verschiedensten Gründen fehlten, ein Schuss in den Ofen. Das Entgegenkommen der Gäste aus Euskirchen, dass Spiel fünf Tage später auszutragen, brachte nicht die erhoffte Verbesserung unserer personellen Situation. Es standen lediglich neun Kinder, davon zwei krankheitsbedingt Untrainierte, zur Verfügung. So mussten wir zur Partie gegen den Euskirchener TSC gleich auf vier Spiele der D1 von Avdush Dobruna zurückgreifen, damit wir wenigstens mit drei Ersatzspielern in die Partie gehen konnten.

Mit diesem wild zusammengewürfelten Kader gab es dann nahezu keinen Blumentopf zu gewinnen und so unterlag man am Ende mit 1:4. Dabei stand das Ergebnis bereits zur Pause fest. Als Lichtblick gilt daher die Hälfte zwei, wo man sich zumindestens mit einem Unentschieden gut aus der Affäre zog und nicht wie zuletzt gegen Houverath sang- und klanglos unterging. 

Ob der ETSC unter normalen Voraussetzungen schlagbar gewesen wäre, kann hier nicht beantwortet werden. Jedenfalls sah es so aus, dass die jungen Euskirchener zwar die bessere Spielanlage durch die Bank hatten, sie ihre Tore aber allesamt mit Laufduellen von der Mittellinie aus begannen und schließlich auch erzielten. Das sie dafür nicht besonders viele Versuche brauchten ist um so ärgerlicher. Dies zeigt aber auch, dass die Partie eher schwach als hochklassig war. Bezeichnend dann der Rückstand. Eine Ecke von uns wird zum Boomerang und führt postwendend per Konter zum 1:0 (8.). Und Euskirchen legte nur eine Minute später gleich das 2:0 nach. Unsere Jungs mühten sich, hatten aber mit Maxim eigentlich nur einen Mann auf dem Feld, der an allen Ecken und Enden zu finden war. Seine Leistung durfte er mit einem sehenswerten Fernschuss zum zwischenzeitlichen 1:2 krönen (15.). Danach hatte Luca Ba. die Chance zum Ausgleich scheiterte aber am Keeper (21.) und auch Philipps Kopfballversuch misslang (22.). Danach war der ETSC wieder dran und erzielte wieder per Doppelschlag zwei Tore (31. und 34.). 

Nach dem Seitenwechsel verflachte die ohnehin schon schwache Partie immer mehr. Euskirchen brauchte nichts mehr tun und wir schafften es nicht noch einmal in die Partie zurückzukehren. Ein leichtes Chancenplus für Euskirchen war auszumachen, aber die richtig dicken Torchancen ließen lange auf sich warten. Maxim scheiterte am Keeper und auch Griseldo in unserem Tor durfte sich danach auszeichnen (60. und 65.). Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Fazit: Auch die vierte Partie des Jahres ging verloren. Es krampft an vielen Stellen, wenngleich drei der vier Niederlagen sich vom Ergebnis her im Rahmen hielten. Der entscheidende Schritt in Richtung eines Positiverlebnisses fehlt und so gehen die Jungs immer wieder mit hängenden Köpfen vom Platz. Das zerrt an der Moral. Hier müssen die Trainer jetzt dringend Aufbauhilfe leisten, damit die Begeisterung zurückkehrt und der freie Fall bzw. der Zerfall der Mannschaft schnell gestoppt wird.

 
Vielen Dank an die D-Jugendlichen Florian, Ibrahim, Arash und Griseldo für die Unterstützung. (rb)