Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1316

Aufgrund des letzten Platzes in der Herbstrunde wurde unsere C2 für die Früjahresrunde in der tiefsten Staffel für C-Junioren auf Kreisebene eingeteilt. Dort soll es endlich mal wieder zu Erfolgserlebnissen kommen. Bevor der Ligaspielbetrieb losging gab es zwei Testspiele mit letztlich ernüchternen Ausgängen. Sowohl gegen Kommern-Firmenich-Satzvey als auch gegen die eigene C1 gab es hohe Niederlagen und zumindest vom Ergebnis her nichts Neues zu berichten. Zu weit auseinander klafft die Leistungsdichte mit anderen Mannschaften. Und erst recht, wenn sie dann im Schnitt auch noch ein Jahr älter sind. Es wurde von Torsten, der immer mehr Unterstützung von Theo erfährt, viel probiert und die Jungs durften und sollten sich auf verschiedenen für sie neue Positionen versuchen. Die personelle Situation ist mit 19 Spielern weiterhin recht gut, wenn ja wenn dann auch alle an einem Strang ziehen. Nicht mehr zum Team gehören Cosmin und Ryan, die dem Fußballsport "Lebe wohl" gesagt haben. Dafür sind Felix H. (eigene C1) und Fabio (zuletzt VfR Bachem) neu dabei.

Das Trainerteam entschloss sich vor dem Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Stotzheim auf die Spieler zu setzen die unter der Woche trainieren konnten und die nach Einzelgesprächen auch bereit waren für und als Mannschaft aufzulaufen. Leider fehlten dadurch gewisse Qualitäten von Beginn an. Eine schwierige Entscheidung des Trainerteams, aber vielleicht auch der Fingerzeig an alle Spieler den es mal benötigt hat.

Die Partie gegen Stotzheim musste wegen der Platzsperre in Weyer nach Mechernich gelegt werden. Zwar ist das Eifelstadion der angestammte Trainingsplatz, aber wer die Mannschaft kennt, der weiß, dass die Größe und die Beschaffenheit des Bodens nicht wirklich als Vorteil für die Jungs anzusehen ist. Und so war es dann auch eine Partie, die von beiden Mannschaften mit wenig Tempo und ohne wirkliche Spielideen abgespult wurde. Selten gab es Stationen über mehr als drei Anspiele, vielmehr waren es Einzelaktionen die nach der Partie, welche im Übrigen mit 1:4 (0:3) verloren ging, hängen bleibt. Unser Auftreten war nicht gut, denn so richtig das Zepter in die Hand nehmen wollte keiner der Jungs. Neuzugang Felix H. war auf der rechten Außenbahn noch der auffälligste Spieler, dem Luca Ba. zumindest in Hälfte zwei in nichts nachstand. Leider waren ihre Ausflüge selten von torgefahr gekrönt. Auf Philipp im Tor, war mit kleiner Ausnahme beim ersten Treffer Stotzheims, wo er den Ball nur seitlich abklatschen lassen konnte, ein gewohnt sicherer Rückhalt. Das Stotzheim nach dem 1:0 Führungstreffer zu weiteren einfachen Toren kam, war an haarstäubenden Fehlern unserseits festzumachen. Ziemlich planlos waren es zwei gespielte die Bälle, die Stotzheims Linksaußen an der Mittellinie aufnahm und mit Zug zum Tor im selbigen unterbrachte. Die Messe war beim 0:3 zur Pause bereits gelesen. Die Jungs wurden in der Pause auf dem Feld lautstark von Torsten auf ihre Spielweise und die Fehlerhäufigkeit hingewiesen. Ob es dadurch in Hälfte zwei besser wurde? Bedingt um es wohlwollend auszudrücken, denn mehr als Schadensbegrenzung sprang nicht heraus. Es gab zwar ein paar gute Angriffe, aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nur zweimal. Simon vergab erst aus Kurzdistanz, bevor Ben noch per Slapsticktor mit dem Kopf zum 1:4 traf. Da auch Stotzheim kaum noch Aktionen nach vorne hatte, war es eine recht langweilige Partie mit dem besseren Ende für die Gäste. 

Fazit: Es bleibt weiterhin viel zu tun und wer Erfolg haben will, der muss dafür etwas tun. Aus Zufall heraus passiert es nicht und dazu müssen alle Beteiligten bereit sein ihren Anteil zu geben. (rb)