Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1892

Im vorletzten Spiel der Herbstrunde ging es für unsere E1-Junioren auf dem heimischen Rasenplatz in Weyer in das Rückspiel gegen die JSG Golbach/ Sötenich/ Rinnen/ Sistig-Krekel.
Nach dem verlorenen Derby gegen Kommern in der letzten Woche wollten die Jungs etwas gut machen.

Von Beginn an machte die Mannschaft der Trainer Torsten Ohrem, Heiko Söhnchen und Judith Rust einen deutlich engagierteren Eindruck als in der Vorwoche. Sie setzten den Gegner direkt unter Druck. Bereits in der zweiten Spielminute kam nach einer Ecke zunächst Tobias zum Torschuss. Der Torwart der Gäste ließ den Ball nach vorne abprallen und Ben erzielte das frühe 1:0.
Im Verlauf der ersten Hälfte folgten weitere gute Torchancen und so konnte Nino zum 2:0 erhöhen (13.). Nur zwei Minuten später erzielte Nino nach einem Einwurf von Etienne das 3:0.

Nach der Pause gab es weitere ansehnliche Offensivaktionen. So kamen die eingewechselten Stürmer Albison und Tjorben zu Chancen. In der 30. Minute war es dann Tobias, der ein diagonales Zuspiel von Liam zum 4:0 verwerten konnte. Nach einer Ecke von Etienne konnte die Abwehr des Gegners zunächst mit einem Kopfball klären. Dieser fiel Liam vor die Füße, der einen schönen Dropkick mit links an den linken Innenpfosten zum 5:0 setzte. In der 45. Spielminute konnte sich Liam auf dem linken Flügel durchsetzen und brachte eine Flanke in den Rückraum, die Etienne mit einem strammen Schuss zum 6:0 Endstand vollendete.

Die JSG Golbach/ Sötenich/ Rinnen/ Sistig-Krekel spielte munter mit, konnte aber unsere Abwehr, besetzt mit Timo und Liam sowie Paul im Tor, nie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Durch eine gute Mannschaftsleistung hat sich das Team mit einem verdienten Sieg belohnt. Das letzte Spiel der Herbstrunde bestreitet die Mannschaft nun am Samstag (14 Uhr) in Scheven, wo man auf die JSG Kall/ Keldenich/ Scheven trifft.

Nino (re.) erzielt das 3:0