Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1841

Die B-Junioren von Walid Yassine und Peter Flimm haben mit einem klaren 7:1 (2:0) ihr letztes Heimspiel gewonnen. Wie bereits im Pokal (3:2) am Anfang der Saison war für die JSG Zwanzig 18 auf Mechernicher Asche auch dieses Mal nichts zu holen. Mit dem verdienten Heimsieg revanchierte sich das Team für die 1:6 Niederlage im Hinspiel.

Der Schlüssel zum Erfolg ist in einem Wort zusammen zu fassen: Mannschaft! Anders als die letzten zwei Spielen präsentierte sich die Truppe als Einheit und war über die 80 Minuten hinweg das bessere Team. Der Ball lief gut und es entstanden mitunter Kombinationen, die man in den letzten Woche schmerzlich vermisste. Ein ähnlich guten Auftritt, der für Zufriedenheit sorgte, gab es im Frühjahr gegen Nöthen und dieser führte genau wie jetzt auch zu einem Sieg mit vielen eigenen Toren. Allerdings musste sich die Mannschaft in Geduld üben, weil sämtliches Anrennen in der ersten halben Stunde keinen zählbaren Ertrag mit sich brachte. Die Einstellung stimmte und auch der Wille waren vorhanden. Einzig das Spiel im letzten Drittel des Feldes war zu Beginn noch zu unüberlegt. Ein paar Alleingänge sprangen heraus und auch erste Abschlüsse wurden gesucht, mehr aber nicht. Da man hinten aber selbstsicher und sattelfest stand, war auch für den Gegner kein Durchkommen möglich. Nach einem von Nils blitzschnell und flach ausgeführten Freistoß startete Niklas los und verwandelte sicher zum 1:0 (31.). Es war der bekannte Dosenöffner im Spiel und auch die Gäste hatten prompt eine erste gute Möglichkeit. Ein wuchtiger Kopfball ging allerdings knapp über den Querbalken. Gerade in dem Moment, wo die Gäste stärker wurden, fiel das 2:0. Eine Ecke von Nils konnte die JSG Zwanzig 18 nicht zwingend klären. Der aufgerückte Felix brachte die Kugel erneut vor das Tor und fand mit Gerome einen gütigen Abnehmer, der per Kopfball ins lange Eck traf (40.). Eine beruhigende Pausenführung für unsere Jungs.

Nach dem Seitenwechsel sah man sofort die Bestrebungen der Einheimischen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Niklas erhöhte nach Traumecke von Nils per Kopf (43.), bevor Ibrahim seinen großen Auftritt bekam und binnen elf Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte (46., 47 und 57.). Drei Tore nach ziemlich ähnlichen Vorlagen, denn jedes Mal wurde Ibrahim mit klugen Steckpässen auf die Reise geschickt und verwandelte sicher. Da half auch das zwischenzeitliche TimeOut der Gäste wenig, denn der Sieger stand nach knapp einer Stunde fest. In den letzten 20 Minuten und mit dem Gefühl des sicheren Sieges im Rücken, ließ man dem Gegner etwas viel Raum, sodass dieser zu zwei-drei Abschlüssen kam. Niklas war es dann aber vorbehalten unser siebtes Tor und schließlich auch den Ehrentreffer für die Gäste zu erzielen. Vorne traf er erneut auf ein Standardzuspiel von Nils (76.) und hinten überwand er Moritz nach einer Ecke zum Schönheitsfehler an diesem Sonntagmorgen (79.).

Fazit: Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Erfolg und so hätte der Sieg durchaus noch klarer ausfallen können. Hier aber jetzt noch ein Haar im Süppchen zu suchen wäre nicht angebracht, da es an sich schon eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche gab. Dies gilt es jetzt nach Keldenich mitzunehmen, wo am Samstag (14.30 Uhr) der Tabellenführer wartet. Hier gilt es nach dem Hinspiel noch eine Sache gut zu machen.