Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1478

Unsere C2-Junioren haben ihr letztes Auswärtsspiel bei der JSG Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen/Dreiborn mit 0:10 (0:4) verloren, sich aber gegenüber der 0:18 Hinspielniederlage deutlich verbessert präsentiert. Auf dem tiefen Boden in Schöneseiffen stand für Trainer Torsten Schmidt kurzfristig nur ein 13er-Kader zur Verfügung. Philipp kehrte nach überstandener Krankheit in das Tor zurück und erwies sich, trotz der Gegentore, als zuverlässiger Rückhalt, der eine höhere Niederlage verhinderte. 

Nachdem unseren Jungs in der Vorwoche eine taktische Schulung mit Bildmaterial als Unterstützungshilfe angeboten wurde, sollte das Spiel mit einer Viererkette auf einer Höhe heraus begonnen werden. Dies funktionierte schon deutlich besser als in den Vorwochen, wurde dennoch mehrmals noch nicht richtig umgesetzt. Das Zusammenspiel von Mittelfeld und Sturm war bis auf wenige Momente in Hälfte eins kaum vorhanden, was letztlich auch an der Überlegenheit der Hausherren lag. Somit blieb es bei zwei Halbchancen auf unserer Seite bis zur Pausenpfiff. Hinten sah man sich einer Vielzahl an Angriffen der spiel- und lauffreudigen Gegner gegenüber, die früh drei Tore erzielt haben (5., 6. und 13.Minute). Danach schafften es die Jungs mit vereinten Kräften zumindest toremäßig nicht viel mehr zuzulassen. Die Defensivarbeit inklusive einiger starken Paraden von Philipp blieb aber bestehen. Mit dem Pausenpfiff schlug es ein viertes Mal ein (35.).

Nach dem Seitenwechsel schraubten die Gastgeber in einem fairen Fußballspiel das Ergebnis weiter nach oben, aber auch unsere Jungs hatten mehrfach die Chance ein oder gar zwei Tore zu erzielen. Ben und Senad vergaben jeweils doppelt, sodass es bei der Null vorne blieb. Hinten ließ dann mitunter die Konzentration nach, da man sich zu viele Abspielfehler erlaubte. Gelingt es dies abzustellen, dann geht man auch mal mit weniger Gegentoren vom Platz. Letztlich ist die Niederlage in dieser Größenordnung verdient und stand zu keiner Zeit außer Frage. 

Eine richtig gute Leistung zeigte Felix, der erstmals über einen längeren Zeitraum auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kam. Auch Mehmet zeigte in einigen Situationen sein Können.

Die JSG Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen/Dreiborn hat sich mit diesem Sieg für die Sonderliga qualifiziert und hat am letzten Spieltag die Chance sich mit einem Sieg über die JSG Zwanzig 18 auch noch den Staffelsieg zu holen. 

Für unsere Jungs geht es am letzten Spieltag gegen die JSG Ahr (Samstag, 14 Uhr in Weyer).