Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1536

Die B-Junioren von Walid Yassine und Peter Flimm haben die Chance auf den Einzug in die Sonderliga für das Frühjahr verpasst. Aufgrund der 2:5 (1:2) Niederlage bei der JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel ist der Rückstand zu Platz zwei jetzt sechs Punkte und 31 Tore entfernt. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist dies bei allem Optimismus nicht mehr aufzuholen, zumal Tabellenführer Kall/Keldenich/Scheven noch auf uns wartet.

Auf dem tiefen und in großen Teilen vom Laub bedeckten Rasenplatz in Rinnen hätte nur ein Auswärtssieg die Chance auf die kreishöchste Spielklasse in der Rückrunde am Leben gehalten. Die Vorzeichen waren also klar und mit breitem Kader ging es raus auf das saftige Grün, dem gut und gerne 40-50 Zuschauer beiwohnten. Danke für die tolle Unterstützung auf beiden Seiten!

Nach einem kurzen Abtasten, war es unseren Jungs vorbehalten sofort die erste Einschussmöglichkeit in ein Tor umzumünzen. Felix gewann den Zweikampf und der Ball kam zu Ibrahim. Dieser schickte per Flachpass Gerome auf die Reise zum Tor. Gerome blieb cool und schob selbstsicher unten links ein. Ein guter Auftakt nach acht Minuten. Dann aber wurde der Gastgeber aktiver und wir eröffneten aus unerklärlichen Gründen Nebenkriegsschauplätze. Gerome bekam kurz nach seinem Tor gelb für ein unnötiges Ball wegschlagen (9.) und auch Jamal hatte sich nicht unter Kontrolle als er nach einem Foulspiel an ihm sich vor dem Gegner aufbaute und ebenfalls verwarnt wurde (32.). Dazwischen zeigten die Hausherren mitunter sehr ansehnliche Spielzüge und entwickelten zunächst aus der Distanz Kontakt in Richtung gegnerisches Tor. Moritz war aber voll im Spiel und hielt gleich mehrere Male richtig gut und agierte auch sonst sehr aufmerksam. 

Das Spiel in Richtung Offensive wurde unserseits von Minute zu Minute schwächer. Zu allem Überfluss leisteten wir uns hinten erneut ein unnötiges Foulspiel im Strafraum durch Nico. Der fällige Elfmeter brachte sicher das 1:1 (21.). Die Partie war wieder offen und beide Mannschaften hatten jetzt Lust auf mehr. Eine Flanke von Ibrahim brachte Hendrik aus Kurzdistanz in Schussposition. Allerdings war er zu zögerlich sodass der Ball abgefälscht in den Armen den Heimkeepers landete (30.). Es sollte nach einer halben Stunde die letzte Offensivaktion bis zum 2:5 bleiben. Um es vorweg zu nehmen - Das ist zu wenig. Die Hausherren blieben aktiv und ließen den Ball gut laufen. Ein mustergültiger Angriff führte über rechts zum Führungstor. Der Querpass in der Box wurde eiskalt verwertet (40.+1). Bitter in der Nachspielzeit in Rückstand zu geraten, aber nicht ganz unverdient, weil man zu passiv war.

Nach der Pause hoffte man leider vergebens auf ein Aufbäumen bei den Gästen. Der Ball wurde planlos weggeschlagen. Spielzüge entstanden eher aus dem Zufall heraus und auch die Körpersprache war deutlich am Boden. Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel spielte seinen Stiefel clever runter und dass, ohne sichtlich gefordert zu sein. Sie taten letztlich aber das mehr, was man auf Gästeseite vergebens gesucht hat. Und so war es eine Frage der Zeit wann weitere Treffer auf Heimseite fielen. Erst flogen noch ein paar Distanzbälle noch vorbei, aber dann wurde das Visier richtig eingestellt. Nach Toren in der 56., 71. und 78. Spielminute war die Messe gelesen und so änderte auch das Kopfballtor von Niklas (79. nach Freistoßflanke von Nils) nichts mehr am verdienten Heimsieg für die blau gekleideten Heimkicker. 

Fazit: Die Partie war aus Gästesicht alles andere als schön anzusehen. Der Drang die Zweikämpfe anzunehmen war hart an der Grenze, denn neben Ball flog auch oft ein Heimspieler zu Boden. Somit war statt eines schönen Fußballspiels viel Kampf im Spiel. Man durfte aber das Gefühl haben, dass dies eher schädlich für das eigene Spiel war, weil kein einziger Feldspieler seine Normalform abgerufen hat. Einzig Moritz im Tor, der völlig fehlerlos unterwegs war, dürfte sich ein kleines Sternchen an das Trikot nähen. Die Gastgeber waren heute, wie auch schon im Hinspiel das bessere Team, belohnten ihren Einsatz dieses Mal auch mit drei Punkten und durften sich im Anschluss verdient vom eigenen Anhang feiern lassen. Für die Einheimischen bedeutet der Sieg auf jeden Fall ein Startplatz in der Sonderliga, da sie den zweiten Platz sicher haben. Wir dürfen gespannt sein, ob im letzten Heimspiel (Sonntag, 6.11., 10.30 Uhr, Eifelstadion) eine Reaktion unserer Jungs auf diese durchaus vermeidbare Niederlage gegen die JSG Zwanzig 18 folgt. Glückwunsch nach Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel zum Sieg und Danke an Tobias Winter für die gute Spielleitung in einem nicht einfach zu leitenden Spiel. Gut gemacht Tobias.