Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1693

Der Wiedereinstieg in den Spielbetrieb nach den Herbstferien ist unseren B-Junioren misslungen. Gegen die JSG Oleftal/Nierfeld/SG92 setzte es eine klare 1:5 (1:2) Niederlage auf heimischer Asche. Durch den Auswärtssieg kommen die Gäste bis auf zwei Punkte an unser Team heran und belegen den vierten Tabellenplatz. Wir bleiben dennoch auf Kurs Kreisleistungsklasse. 

Vorab ein Blick zurück: Das letzte Meisterschaftsspiel vor den Ferien war gleichzeitig der inoffizielle Rückrundenauftakt. Oben im nasskalten Effelsberg traf man auf die JSG Schönau/Effelsberg/Wershofen/Houverath und konnte erneut einen knappen aber unspektakulären 1:0 Erfolg verbuchen. Torschütze war Bekir nach Vorarbeit von Luka. Rund um die Herbstferien herum durften wir dann einen neuen Trainingsgast begrüßen. Moritz, der seit 1,5 Jahren keinen Fußball mehr gespielt hat gefiel es in seinen ersten beiden Trainingseinheiten so gut, dass er sich uns tatsächlich anschloss. Eine wichtige Personalie, denn Moritz ist Torhüter und wird die Lücke die unserer anderer Moritz hinterlassen hat auf dieser Position schließen, wenngleich man ihn zum Wiedereinstieg auch ein paar Wochen Zeit geben muss. Abbas, der die meisten Spiele in dieser Saison im Tor gestanden hat, wird aber weiterhin als Backup trainiert, soll aber auf Dauer zurück ins Feld wechseln.

Zum Spiel: Die Partie war für den Rasenplatz an der Schule angesetzt, musste aber am Freitagmorgen aufgrund der Platzsperre dort, nach oben auf die Asche gelegt werden. Keine Trainingseinheit seit Wochen dort und schon war die gesamte Spielvorbereitung dahin. Dem Gegner durfte dies vermutlich recht sein, denn war dieser doch gewillt die 0:1 Hinspielniederlage aus dem Weg zu räumen. Es entwickelte sich über weite Phasen des Spiels ein offenes Match. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Gastmannschaft ihre Torchancen resolut und effektiv nutzte und wir in Schönspielerei starben. Im Grunde genommen wäre auch ein 5:5 denkbar gewesen, aber die Tormöglichkeiten die sich ergaben, wurden kläglich, fahrlässig und undiszipliniert, da nicht mannschaftdienlich vergeben. Spielerisch war es über weite Strecken der Partie eine ausgeglichen, denn beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen. Letztlich entscheiden aber die Tore und diese erzielte der Gegner an diesem Abend. 

Die Torfolge: 0:1 in der 17. Minute. 1:1 Gerome (Assists Felix) in der 29. Minute, 1:2 in der 38.Minute, 1:3 in der 47. Minute, 1:4 in der 61. Minute, 1:5 in der 78. Minute.

Die Tore zum 1:1 und 1:2 waren grenzwertig, da hier beide Torhüter in undurchsichtige Zweikämpfe verwickelt wurden und man hätte beide auch abpfeiffen können. Ansonsten waren alle Tore gut herausgespielt und recht sehenswert. Moritz war chancenlos und zeigte eine gute Partie.  Auch die Schiedsrichterleistung von Noah war gut. Die Leistung unserer Jungs ist allerdings ausbaufähig, weil da viel mehr geht als sie es gezeigt haben. Es muss allerdings immer wieder an die Basics eines Fußballspiels einer Fußballmannschaft erinnert werden, da es immer noch zu viele Einzelaktionen gibt.