Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1868

Im zweiten Spiel hintereinander mussten unsere B-Junioren eine hohe Niederlage einstecken. Diese fiel gegen die JSG Kall/Keldenich/Scheven am Ende sogar recht deutlich aus. Zu deutlich, aber in der Höhe sogar verdient. Beim 2:12 (0:5) schaffte es kein Spieler seine Normalform abzurufen und so lud man den sehr offensivfreudigen Gegner förmlich zum Toreschießen ein.

Dabei begann die Partie recht gut und Pascal hatte in der ersten Spielminute die Chance zur Führung. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Das weckte scheinbar auch den Gegner auf und so kamen auch sie direkt zu ersten Abschlüssen. Nach nur acht Minuten war Abbas, der dieses Mal leider gleich mehrfach in seinen Entscheidungen daneben lag, das erste Mal geschlagen. In der Folge machte der Gegner in Richtung Offensive was er wollte, da die Abstände und das Stellungsspiel überhaupt nicht passten. So durften die wieder einmal zahlreich erschienenen Zuschauer (40-50) schon früh erkennen, welches Team hier und heute den Ton angibt. Ein Chancenplus auf Gastseite sorgten bereits vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse, da sie meistens erfolgreich vollendet wurden. Nach dem 0:3 wurde Ibrahim für Felix ins Abwehrzentrum beordert, aber auch das hatte nur bedingten Erfolg. Das Fehlen von Nico als Abwehrchef war deutlich erkennbar und so konnte auch Bogdan nach dem Seitenwechsel nicht die notwendige Sicherheit auf dieser Position ausüben. 

Leider waren die Offensivmomente in Durchgang eins einfach zu selten vorhanden, denn man durfte schon das Gefühl haben, das die Gästeabwehr alles andere als sicher auftrat. Kall/Keldenich/Scheven ist halt eine Mannschaft die über eine sehr spielstarke und zielstrebige Offensive kommt und so schon früh den Gegner in dessen Hälfte bindet. Kam aber mal ein Ball nach vorne, dann war der Gegner recht ratlos in seinen Aktionen. Unsere Jungs erkannten dies aber nicht und so konnten sie dies nicht in Kapital ummünzen. Letztlich wurden vier gute Möglichkeiten in den ersten 40 Minuten ausgelassen.

Nach dem Seitenwechsel folgte dann die beste Spielphase in dieser Partie. Zehn Minuten lang war der Willen erkennbar das Ergebnis zumindest im Rahmen zu halten. Endlich wurde zusammen angepackt und man zeigte ab und an das wahre Mechernicher Gesicht. Mehr als verdient war dann der Anschlusstreffer von Niklas, der nach einer Ecke von Nils per Kopf traf (59.). Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn fast im Gegenzug stellte der Gegner den alten Abstand wieder her und legten nur zwei Minuten später zum 7:1 nach. Es folgte ein letztes Aufbäumen unserer Jungs ehe man sich zwischen der 62. und 67. Minute gleich vier Dinger fing. In dieser Phase ergab man sich dem Schicksal und sich auch nahezu auf. Niklas traf zwar noch zum 2:11 (76.), doch den Schlussakkord hatte der Gegner. 

Fazit: Einmal mehr wurde deutlich, und das kann man jetzt auch in der Tabelle ablesen, dass es in unserer Offensive hapert. Sieben Tore in den ersten fünf Meisterschaftsspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn dann die Abwehr nicht so stark verteidigt wie noch in den ersten drei Spielen, dann wird es schwer zu Punkten zu kommen. Die Niederlage gegen Kall/Keldenich/Scheven geht völlig in Ordnung, denn der Gegner wirkte deutlich gereifter, griffiger und ambitionierter. Gegen so eine Mannschaft muss man einfach die volle Kapelle zur Verfügung haben und diese muss dann 110% abrufen. Das Spiel muss jetzt aus den Köpfen raus und wenn man sich die Punktebilanz (9 von 15) unser Jungs anschaut, dann überwiegt noch das Positive, das vielleicht etwas Unerwartete nach den ersten Spielen gegen jeden Gegner. Man sieht aber auch, dass man in jedem Spiel alles investieren muss um zu bestehen. Hoffentlich auch am kommenden Samstag in Effelsberg, wenn die inoffizielle Rückrunde startet (Samstag, 24.09. um 16 Uhr).