Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1764

Dritter Sieg im dritten Spiel! Unsere E1-Nachwuchsmannschaft startet sehr überzeugend in die Herbstrunde 2022/23.

Am dritten Spieltag trafen die Jungs im Heimspiel in Weyer auf die JSG Firmenich/Satzvey/Kommern 4In einem von beiden Seiten energisch geführten Spiel gingen die Jungs von Beginn an nach vorne. Bereits in der zweiten Minute fiel das erste Tor durch Etienne. Kurz darauf erzielte Nino das 2:0. Druckvoll brachte das Team von Torsten Ohrem den Ball immer wieder über die Außen nach vorne. Einige gelungene Kombinationen führten noch in der ersten Hälfte zu weiteren Toren. So erhöhten Etienne auf 3:0 und Tobias 4:0. Jetzt war die JSG Firmenich/Satzvey/Kommern dran und verkürzte auf 4:1. Doch unsere E1 ließ sich nicht beirren und stellte mit Etiennes 5:1 den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger, einzelne Rufe von außen sorgten für etwas Unruhe. Der Spielfluss war dahin. Trotzdem sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung der Jungs für weitere Tore. Etienne erhöhte auf 6:1. Es folgte das 6:2 für das gegnerische Team. Nino besorgte mit seinem zweiten Treffer das 7:2. Firmenich kam direkt im Anschluss zum 7:3. Kurz vor Schluss sorgten Etiennes 8:3 und das 9:3 von Ben für den Endstand. Etienne hatte einen Sahnetag und mit 5 erzielten Toren durfte er sich zumindest in Gedanken den Ball mit nach Hause nehmen. Mit blütenweißer Weste bleibt die Mannschaft damit auf Platz eins der Tabelle. (jr/rb)

Foto M. Müller: Nino, Etienne, Timo und Tobias (v.l.n.r.) bejubeln das 2:0