Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1659

Die B-Junioren von Walid Yassine und Peter Flimm reiten die Welle des Erfolgs weiter. Am dritten Spieltag siegten die 2007er erneut. Mit einem knappen 1:0 (0:0) wurde der Nachwuchs der JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel bezwungen. Auch dieses Mal war es wieder ein enges Spiel, welches durchaus auch auf Seiten der spielstarken Gäste hätte kippen können.

Ergebnismäßig ist das was die Jungs da zustande bringen mehr als nur gut. Es ist optimal. Drei Meisterschaftsspiele - drei Siege. Dazu das Weiterkommen im Pokal. Ohne Punktverlust in die Saison zu starten, hätten nur die kühnsten Optimisten erwarten können und auch heute waren Willen und Einsatz der Schlüssel zum Erfolg. Wie bereits am Samstag, waren die personellen Voraussetzungen mehr als bescheiden. Lediglich 13 einsatzfähige Spieler standen dem Trainerteam zur Verfügung. Die Liste der Ausfälle umfasste erneut fünf Spieler, sodass die verbliebenen Jungs wieder jede Menge Spielzeit bekamen.

Der Spieleinstieg gelang auch recht gut. Nach zwei Gästestandards war es der zunächst im linken Mittelfeld agierende Felix, der die erste Einschusschane hatte. Gästetorwart und Schulkamerad Hendrik machte die kurze Ecke zu und wehrte gekonnt ab (8.). Damit war das Torchancenfestival eröffnet. Der Gegner spielte von Beginn an munter mit und hatte Pech, als ein Heber über Abbas hinweg an die Latte ging und der nachsetzende Stürmer den Ball nicht mehr erreichen konnte (10.). Auf der anderen Seite bediente Nils dann Ibrahim, dessen Schuss aber aussichtsreich verrutschte (13.). Danach wurden die Sorgenfalten bei Coach Walid größer. Gerome musste verletzt runter und Felix dafür ins letzte Glied zurück. Dadurch fehlte es an Elan über die linke Bahn, sodass es fortan nur noch mit Bällen durch die Mitte oder per Langholz nach vorne ging. Nach der Trinkpause, war es dann der Gast der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und sich gleich 3-4 Mal in Tornähe gute Einschussmöglichkeiten erspielte. Unsere Jungs wirkten zu diesem Zeitpunkt irgendwie platt und nicht mehr so zupackend wie in der Anfangsphase. Der Gegner kombinierte gut und war auch im Zweikampfverhalten zwischen der 22. und 43. Minute, also bis zur Halbzeit, einfach besser. Eine Gästeführung wäre mehr als verdient, aber Abbas im Tor sowie die Querlatte und auch die fehlende Schussgenauigkeit des Gegners waren der Grund warum es torlos in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel fing sich die Heimelf wieder und gestaltete die Partie wieder ausgeglichener. Dennoch blieb auch die gegnerische Mannschaft im Spiel und spielte vielmals einen gepflegten Ball vom Torwart über die Außenverteidiger, bis hin ins Mittelfeld. Zu Chancen kamen sie über das Eindringen über linke Seite in den Strafraum hinein, während es auf unserer Seite vornehmlich Schüsse aus der Distanz waren. Allen voran Niklas war in Abschlusslaune geraten. Seine Quote: Lattenschuss (42.), Torwart Hendrik hält zwei Torschüsse (43. und 55.). Hinzu kommt ein Torschuss von Gerome, der trotz Verletzung alles versuchte (68.). Das Goldene Tor des Tages fiel dann nach einer Hereingabe von rechts an den Fünfmeterraum. Niklas ging hoch und ein Abwehrspieler auch. Der Ball fiel den Abwehrspieler auf den Kopf und von da ins Tor. 1:0 in der 74. Minute. Den dritten Meisterschaftssieg vor Augen ließen unsere Jungs hinten keine gefährliche Szene mehr zu und verteidigten alles weg, was auf sie zukam. Die Gäste probierten zwar noch eine paar Anläufe nach vorn, aber zwingend wurde es nur noch bei einem Flachschuss, den Abbas aber parieren konnte. 

Fazit: Nicht immer gewinnt das spielerisch bessere Team und so passte es dann heute auch ins Bild, dass ein Eigentor des Gegners zu Sieg reichte. Ob man solche Dinger gewinnt, weil man oben steht, kann man durchaus mutmaßen, aber man muss dafür auch einiges tun. Kämpferisch und physisch war das auch dieses Mal wieder gut. Vielleicht liegt in diesen Tugenden der Schlüssel zum Erfolg, der die Jungs aktuell auszeichnet. 

Dem Gegner darf man an dieser Stelle aber ein Kompliment machen. Sie haben ein paar aktive Säulen im Team, die eine gute Ausbildung genießen und man darf gespannt sein, welche dieser Jungs in ein paar Jahren auch bei den Senioren groß aufspielt. Das wird im Rückspiel ein ganz dickes Brett für unsere Jungs.