Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1628

Nach dem Pokalerfolg über Zwanzig 18 ging es nur drei Tage später in der Liga weiter. Gegner am 2. Spieltag war die JSG Oleftal/Nierfeld/SG 92, die ihr erstes Spiel mit 8:2 siegreich gestalten konnten und auch im Pokal danach mit einem klaren 7:0 überzeugten. Ein richtiger Brocken also, der uns in den letzten Jahren immer wieder begegnete und meistens auch knapp geschlagen hat. Zuletzt waren wir im Frühjahr in der Sonderliga der C-Junioren Kontrahenten und da unterlagen wir mit 0:2 in Hellenthal und 0:1 im Eifelstadion. 

Die Vorzeichen mit der numerisch besten Elf anzutreten, erhielten zum Wochenende hin gleich mehrere Dämpfer. Gleich sechs Jungs konnten nicht dabei sein und so musste der seit über einem Jahr verletzte und erst kürzlich wieder in das Training eingestiegene Johannes mit und hielt schon recht gut mit. Eine Überraschung gab es dann zwischen den Pfosten, denn Moritz, der mittlerweile einem anderen Sport nachgeht, war dem Hilferuf des Trainers gefolgt und nochmal mit dabei. Moritz half dabei mehr als nur aus. Ohne Training und von Null auf Hundert im Geschehen, das sind die Stücke welche in die Geschichtsbücher gehören (oder zumindest in diesen Artikel). 

Die Partie auf dem erst kürzlich wiederhergestellten Kunstrasenplatz in Nierfeld nahm von Beginn an Fahrt auf und so entwickelte sich eine spannungsgeladene Partie mit einigen guten Torraumszenen. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel, doch unsere Jungs waren mit viel Leidenschaft dabei und hatten auch mal das Glück auf ihrer Seite. Das Tor des Tages fiel dann in der 25. Spielminute durch einen schönen Schuss von Ibrahim. Im Anschluss rannten die Hausherren immer wieder an und in Hälfte zwei wurde das Spektakel dann immer bunter. Erst gab es Elfmeter für die Hausherren, welchen Moritz aber gekonnt entschärfen konnte. Dann gab es Strafstoß für uns, welchen Ibrahim an die Latte nagelte (Bei einer Vorteilsituation wäre Nils erfolgreich gewesen). Die Spannung hielt und unser Team letztlich etwas überraschend das 1:0 (1:0) bis zum Schluss der über 80 Minuten. Im Übrigen ist es das erste Spiel ohne Gegentor seit dem 18. März diesen Jahres. Zuletzt war das beim 6:0 gegen Nöthen-Pesch-Harzheim der Fall. Und so war auch Trainer Walid Yassine nach dem Spiel zufrieden und sagte: "Ein dickes Lob an die Mannschaft für diese kämpferische Leistung."

Fazit: Zwei Ligaspiele - zwei knappe Siege. Dazu der Erfolg im Pokal. Der Start in die neue Saison ist gelungen, dennoch muss man auf dem Boden bleiben und jedes Spiel von Beginn an fokussiert angehen. Ein großes Dankeschön geht an Moritz fürs Aushelfen und auch an Johannes, der sich für das Team einsetzte.