Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1661

Bereits im zweiten Spiel auf dem Großfeld ist es unserer C2 gelungen den ersten Zähler einzufahren. Mit etwas Glück wären es beinahe sogar drei Punkte geworden. So fiel der Ausgleichtreffer im Spiel gegen die JSG Zwanzig 18 II in der Nachspielzeit, was letztlich ein 2:2 (0:1) Remis bedeutete. 

Mit einer Rumpfelf und gerade einmal zwei Auswechselspielern musste man im Heimspiel in Weyer ran, denn viele Ausfallmeldungen prägten die Tage/ Stunden die Spielvorbereitungen. So musste Trainer Torsten Schmidt dann mit Florian aus der D1 sogar noch einen Aushilfsspieler mitnehmen (Vielen Dank an dieser Stelle an Florian und Papa Avdush für die Hilfe). Der Start in das Spiel war dann nicht so gut und so stand es nach wenigen Minuten 0:1 aus unserer Sicht. Danach kamen wir besser zurecht und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. 

Nach dem Seitenwechsel hatten wir dann den besseren Start in den Durchgang hinein und konnten binnen drei Minuten die Partie drehen. Fabian und Maxim per Distanzschuss waren erfolgreich und brachten die heimische JSG in Führung. Wieder einmal stimmte der Einsatz bei den Jungs, die immer wieder weite Wege auf sich nahmen und hinten wie vorn zu finden waren. Der Gegner gab sich jedoch nie auf und erzielte wie eingangs erwähnt mit der nahezu letzten Aktion doch noch den Ausgleich. 

Fazit: Ein spannendes C-Jugendspiel und die Erkenntnis, dass auch die Jungs aus der zweiten Reihe mithalten können. Jetzt stehen vier Trainingseinheiten und ein spielfreies Wochenende an und dann geht es gegen die JSG Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen/Dreiborn mit einem Heimspiel weiter (Sa. 10.09. um 13 Uhr, Weyer).