Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1925

Die C1-Junioren vom Trainerduo Walid Yassine und Peter Flimm haben ihre Frühjahrsrunde in der Sonderliga, der kreishöchsten Staffel beendet. In einer sehr verkorksten Spielrunde erreichte die Mannschaft den fünften Platz. Verkorkst heißt nicht die Speile an sich, sondern vielmehr, dass drei der zehn angesetzten Spiele überhaupt nicht stattgefunden haben.

Sportlich war es mit Ausnahme der Partie bei Nöthen-Pesch-Harzheim (2:9 Niederlage) und mit Abstrichen der bei Kirchheim-Arloff (3:7 Niederlage) alles im Rahmen, da die Mannschaft weitestgehend gut mithalten konnte. Höhepunkte der Saison waren das Remis im ersten Ligaspiel gegen Kreismeister Roitzheim (1:1) und mit Sicherheit der eindeutige Sieg gegen Nöthen-Pesch-Harzheim (6:0).

Unterm Strich waren alle Heimspiele, deutlich besser als die Gastspiele. Die Gegner taten sich schwer auf unserem roten Rasen und so entschied am Ende zweimal ein mehr geschossenes Tor die Partie für die Gastelf (0:1 gegen Oleftal/SG92/Nierfeld und 2:3 gegen Kirchheim/Arloff). Leider konnten wir aufgrund der Durchführungsbestimmungen des Fußballkreises und aufgrund von terminlichen Problemen nicht zum Rückspiel bei Roitzheim mehr antreten, sodass diese Partie gegen uns gewertet wurde. Zudem gab es zwei Spielwertungen für uns, da der Tabellenletzte nach einer Neuansetzung wegen Spielabbruchs nicht zum Spiel antrat und weil dies bereits die dritte Absage im laufenden Wettbewerb war, wurden sie vor dem letzten Spiel vorzeitig aus der Liga genommen. 

Folgendes Tabellenabschlussbild ergibt sich:

1. SC Roitzheim 33:12 Tore 26 Punkte
2. JSG Kirchheim/Arloff 37:14 Tore 22 Punkte
3. JSG Oleftal/SG92/Nierfeld 20:28 Tore 15 Punkte
4. SpVg. Nöthen/Pesch/Harzheim 24:35 Tore 12 Punkte
5. JSG Mechernich/Feytal/Weyer 18:25 Tore 10 Punkte
6.   SV Frauenberg   5:23 Tore 3 Punkte

Für die Mannschaft geht es noch auf jetzt noch auf das Turnier bei der SG Rotbachtal/Strempt bevor es dann in die Altersklasse der B-Junioren wechselt.  Als dann wieder jüngerer Jahrgang müssen sich dann die Sporen wieder hart verdient werden. 

Wir gratulieren dem SC Roitzheim zur Kreismeisterschaft und wünschen der JSG Kirchheim/Arloff viel Glück für die anstehende Bezirksligaqualifikation bei den B-Junioren.