Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1776

Lange war es ruhig um unsere D1-Junioren von Nico Schmitz und Torsten Schmidt. Witterungsbedingte Absagen und Spielverlegungen aufgrund Personalmangels sorgten dafür, dass das letzte Pflichtspiel schon mehr als sechs Wochen zurücklag. Damals, am 26. März unterlagen wir daheim einer stark aufspielenden Mannschaft von der JSG Zwanzig 18 mit 0:2 Toren. Nun also das Rückspiel in Schmidtheim, wo der Gastgeber die Chance hatte sich mit einem Erfolg auf den vorzeitigen Staffelsieg zu sichern. 

Um es vorweg zu nehmen. Unsere Jungs erwischten einen Sahnetag und haben mit großen Willen den Gegner mit 3:0 (1:0) niederkämpft. Neben einer guten Abwehrleistung, war es Doppeltorschütze Maxim der sich in den Vordergrund spielte. Man of the Match war aber Neuzugang Senad, der das Tor zum 2:0 beisteuerte und die anderen beiden Tore für Maxim auflegte. Trainer Thorsten Schmidt sprach im Anschluss von einer guten Leistung seiner Jungs. "Da war heute Feuer im Spiel", so der JSG-Trainer um nachzulegen: "Es war eine gute Einstellung und eine tolle Mannschaftleistung mit einem verdienten Sieg". Darauf will die Mannschaft in den verbleiben vier Spielen jetzt aufbauen und den sieben bisher erzielten Punkten weitere folgen lassen.