Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2659

Die D2-Junioren haben ihr Heimspiel gegen die SG Rotbachtal/Strempt mit 4:0 (2:0) gewonnen und sich damit den dritten Sieg im vierten Spiel geholt. Auf der heimischen Asche im Eifelstadion war die Truppe von Trainer Avdush Dobruna das spielerisch bessere Team, weil es zum Einen hinten nur wenig zuließ und nach vorne hin immer wieder gefährliche Momente kreieren konnte.

Während beim Spiel der Einheimischen viel über Christian, Florian und Maxim lief, war das Spiel der Gäste eher auf lange Bälle in die Spitze zugeschnitten. Dies hatte die Mechernich Defensive gut unter Kontrolle und ließ nur wenige Konter im ersten Durchgang zu. Drei Mal kam der Gast aber dennoch in Abschlussposition, verfehlte aber einmal das Tor und scheiterte bei den anderen Versuchen am hellwachen Luis, der seinen Kasten heute sauber hielt. Im zweiten Abschnitt hatte Mechernich das Spiel noch mehr unter Kontrolle und so war ein Schuss am langen Pfosten vorbei das einzig Zählbare aus Gästesicht.

Im Offensivspiel war es mitunter recht ansehnlich, gerade wenn es über das zuvor genannte Trio Christian, Forian und Maxim ging. Alle Spieler haben mit ihrer Art Fußball zu spielen dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt und so teilten sie schließlich auch die vier erzielten Tore unter sich auf. Florian und Maxim trafen vor der Pause (9. und 17.) und Christian war nach dem Seitenwechsel gleich doppelt erfolgreich (39. und 48.). Allerdings wurden auch einige gute Möglichkeit ausgelassen, weil man nicht rechtzeitig den Abschluss suchte. Insgesamt gab es am verdienten Heimsieg kein Rütteln, denn dieser war mehr als verdient und zauberte nach dem Spiel auch allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.