Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2552

Unsere D1-Junioren sind im Achtelfinale des Kreispokals erwartungsgemäß ausgeschieden. Gegen den Nachwuchs von Erft 01, die in dieser Spielzeit auch in der Bezirksliga auf Torejagd gehen, war am Ende kein Blumentopf zu gewinnen. Trotz aller Anstrengungen war am Ende an der 0:16 (0:7) Niederlage nicht zu rütteln. 

Für die Jungs von Torsten Schmidt und Nico Schmitz war im Vorfeld klar, dass viele Faktoren an diesem warmen Dienstagabend zusammen kommen müssten, um die Nummer eins der Jugendabteilungen in unserem Fußballkreis zu besiegen. Leider war dem nicht so und die Tore fielen wie am Fließband, weil Erft die deutlich bessere Spielveranlagung mit vielen guten Kickern mitbrachte. Janne, unser Jüngster, heute für den verletzten Philipp im Tor, hatte nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen, denn Erfts Abschlüsse waren humorlos, punktgenau und vor allem gut rausgespielt. Als neutraler Beobachter hätte man mit der Zunge schnalzen können, was die Gästejungs da teilweise anboten. Das war phasenweise richtig guter und dynamischer Fußball.

Wir hielten uns wacker, aber bis auf zwei Torabschlüsse war dieses Mal einfach nichts in der Offensive drin. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und daraus wird man lernen.

Erwähnenswert neben unserer soliden und sportlich fairen Spielweise mit viel Einsatz ist aber auch Erfts respektvoller Auftritt uns gegenüber. Weder von Zuschauer-, noch von Trainer- oder Spielerseite wurde sich abwertend aufgrund unserer Unterlegenheit geäußert und das Spiel komplett auf sich fokussiert angegangen.

So war das Shakehands nach dem Spiel, welches heutzutage sehr selten geworden ist, ein toller Mutmacher für die kommenden Aufgaben die unsere Kids vor den Augen haben.