Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2628

Die D1-Junioren mussten sich bei ihrem Ligastart dem TuS Zülpich II mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Bei sommerlichen Temperaturen war der Gegner auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Blayer Straße das spritzigere Team und nutzte seine Tormöglichkeiten nach einer rund 15-minütigen Abtastphase aus. Und das gleich doppelt, denn dem Rückstand folgte kurze Zeit später direkt der zweite Treffer gegen unser Team. 

Zülpich hat in der Vorwärtsbewegung und auch in der spielerischen Veranlagung unserem Team ein wenig voraus und kombinierte sich schnell über das gesamte Spielfeld. Philipp im Tor war es zu verdanken, dass es bis zum Pausenpfiff nicht noch höher stand. Nach vorne gab es ein paar gefällige Aktionen, die meistens über Maxim, Simon und Fabi eingeleitet wurde. Leider fehlte den 2009ern das nötige Abschlussglück, denn das Tor wurde nicht ein einziges Mal im ersten Durchgang getroffen.

Nach dem Wiederanpfiff der vermeintliche Anschlusstreffer durch Ahmad, aber diesem wurde die Anerkennung wegen Abseits abgesprochen. Schade, denn das hätte nochmal für etwas Spannung sorgen können, zumal Simon kurz danach alleine auf den Torhüter zulief, diesen aber genau anschoss. 

Danach war es aber auch schon wieder vorbei mit großen Offensivaktionen und Zülpich netzte noch weitere zwei Mal ein. Am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch aber keinesfalls unverdient stand die Niederlage aus unserer Sicht fest.