Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2526

Die D1 unter den Trainern Torsten Schmidt und Nico Schmitz siegte im ersten Pflichtspiel der Saiosn gegen den Nachwuchs von Rhenania Bessenich mit 6:2 (2:0). Es war ein Spiel im diesjährigen Kreispokalwettbewerb und damit verbunden steht der Einzug in Runde 2. Dort könnte die Aufgabe nicht schwerer sein, denn mit der JSG Erft 01 gastiert dann wohl der Sieganwärter auf den Pokal Nummer eins in Mechernich. 

Gegen Bessenich bot sich den Zuschauern im diesigen Weyer eine abwechslungsreiche Partie mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Die Gäste, welche teilweise ein Jahrgang jünger waren, hatten aber auch ein paar Spielzüge anzubieten, bei denen man einfach nur applaudieren konnte. Da könnte sich in Bessenich eine spielstarke Mannschaft im Aufbau befinden. Unser Team war an diesem Tag in den den entscheidenden Momenten einfach etwas abgebrühter und so kam am Ende ein doch sicheres 6:2 zustande. Spielerisch und läuferisch zwar noch ausbaufähig, aber kämpferisch schon recht gut, was die Jungs da zeigten. 

Die Tore erzielten: Maxim (3), Fabian, Simon und Luca Bü.