Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 3759

Im vierten Meisterschaftsspiel der C-Junioren ist es passiert. Erstmals blieb die Elf von Walid Yassine und Peter Flimm ohne Punkte und musste sich der SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim verdient mit 3:1 (1:1) geschlagen geben. 

Gegen den größtenteils aus Jahrgang 2006 bestehenden Gastgeber, war man zunächst ebenbürtig, musste aber im Verlauf des Spiels dem Gegner Ball und später auch das Spiel überlassen. Hier zollte man vermutlich den Aufwand aus Durchgang eins seinen Tribut und konnte nur noch selten in Tornähe der Hausherren kommen. Im ersten Durchgang hingegen war man auf Augenhöhe und verstand es auch, sich in die gegnerische Hälfte zu spielen. Zwar hatte Nöthen auch hier mehr Torabschlüsse, aber selten fanden diese den Weg auf das Tor. Die gefährlicheren Szenen hat unser Team, welches sich aber nur einmal über einen Treffer freuen durfte. Einen Freistoß brachte Felix gefährlich vor das Tor und Nils nahm die Einladung dankend an und veränderte die Flugbahn, sodass wir nach 17. Minuten in Führung gingen. Danach würde Nöthen allerdings zielstrebiger und verdiente sich den Ausgleich redlich. Dieser fiel dann in der 25. Minute und bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel folgte ein Bruch im Mechernicher Spiel und so nahmen die Einheimischen die verteilten Geschenke an und kombinierten sich gut nach vorne. Mehrfach lag der Führungstreffer in der Luft, doch immer wieder kam etwas dazwischen. Zwei gute Konter hatten wir noch, doch sowohl Niklas als auch Ibrahim scheiterten. Hinten war es dann nach 45. Minuten soweit. Ein schön herausgespielter Angriff führte zum unhaltbaren 2:1. Danach ließ die Kraft unseres Teams nach und Nöthen traf genau zum richtigen Zeitpunkt erneut (62.) und sicherte sich damit die ersten drei Punkte in der Meisterschaft. Leider ließen wir in der Schlussphase die Köpfe hängen und ergaben uns dem Schicksal. Hier hätte man sich ein nochmaliges Aufbäumen gewünscht. 

Fazit: Die Niederlage ist verdient, allerdings wäre mit etwas mehr Power auch hier etwas möglich gewesen. Allerdings sollte man das Ganze auch richtig einordnen, denn es war erst das sechste Pflichtspiel auf dem großen Feld für unsere Jungs. Der Gegner war routinierter und spielte dies hinten raus auch clever aus. Mal sehen wie das Ganze in ein paar Wochen aussieht.