Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 3947

In den letzten Tagen wurde C-Juniorentrainer Peter Flimm stolze 70 Jahre alt. Ein wahrer Grund zur Freude und Zeit für ein paar Überraschungen. So folgte die engagierte Elternschaft der C-Junioren dem Ruf der Familie und beteiligte sich schon Wochen vor dem großen Event an den Planungen. Die Kinder schrieben Steckbriefe und ganz persönliche Widmungen und nebenbei musste ein großes Fotoarchiv gesichtet werden, denn schließlich ist Peter bereits seit Bambinitagen Trainer und gute Seele der Mannschaft und da kommt einiges an Bildmaterial zusammen.

Am Wichtigsten war aber, absolutes Stillschweigen zu bewahren, denn es sollte eine riesige Überraschung werden. Und was soll der Verfasser dieser Zeilen sagen? Es hat geklappt. Opa Peter, wie er auch heute noch von einigen seiner Schützlinge genannt wird, ahnte bis zum Schluss nicht, dass etwas im Busch ist. Teil eins der Überraschung fiel auf einen Freitagabend nach dem Heimspiel gegen die JSG Kall/Keldenich/Scheven II. Die Kinder machten sich zusammen mit Tanja Bittner auf zum Auto und holten ein paar Blümchen, sowie Luftballonbuchstaben und -zahlen hervor um dann in voller Mannesstärke auf Peter zu zugehen. Ein lautes Geburtstagslied wurde geschmettert. Dieser Aufmarsch hat gesessen, denn Peter überkamen Emotionen der Freude und so durfte er im Anschluss an die Blumenübergabe sagen: "Das ist eine tolle Überraschung, aber die größte Freude die ihr mir machen konntet, war heute den Sieg zu holen." Peter, bekennender FC-Fan bekam im Anschluss noch eine Torte und eine Kappe, die auf sein neues Alter hinweist, überreicht bevor man noch ein Stündchen in geselliger Runde verbrachte.

Damit aber nicht genug, denn so einfach wollte man Peter nicht davon kommen lassen, denn schon tagsdrauf ging es weiter. Während der 70-Jährige von seiner Frau vom Familiennest wegelotst wurde, trieben ein paar Heinzelmännchen ihr Unwesen auf Peters Grundstück. Es wurde innerhalb weniger Stunden aus dem beschaulichen Gartenidyll eine kleine Partylocation mit Pavillions, Grill und schöner Deko gezaubert, sodass das Überfallkommando einrücken konnte. Wenngleich die ganz große Überraschung, Trainer und Kinder hatten sich in der Garage versteckt, aufgrund einer dringenden Toilettenaufsuche, misslang, so war die Freude bei Peter kurze Zeit später trotzdem groß. 

In der Folge saßen Geburtstagskind, Familie sowie Mannschaft ein paar gemütliche Stunden bei Speis und Trank zusammen und ließen Peter abermals hochleben. Die Kinder spielten, was auch sonst, Fußball und dem Ehrengast wurden zwischendurch immer wieder persönliche Momente gewidmet. Erst war es ein Essenskorb mit Herzhaftem und Süßem, dann folgte die Einkleidung mit einem neuen FC-Trikot. Danach gab es eine kleine Lesestunde und die Überreichung eines etwa 180 Seiten dicken Fotobuches samt der Steckbriefe und zu guter Letzt wurden Opa Peter noch ein, zwei oder auch drei Liedchen gesungen. 

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein perfekt organisiertes Geburtstagsfest war und das Peter damit eine große Freude bereitet wurde. Auf diesem Weg nochmal - Alles Gute Peter und bleib gesund und vor allem dieser Mannschaft noch lange erhalten.

Deine C-Junioren sowie deren Familien 


Anbei ein paar Impressionen der zwei schönen Tage: