Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 3432

Die Vorzeichen vor dem ersten Meisterschaftsspiel auf dem D-Jugendfeld waren alles andere als erfreulich. Von 17 Kindern waren gerade einmal Neun verfügbar, sodass diese das komplette Spiel ohne Wechseloption durchhalten mussten. Gegen die II. Mannschaft der JSG Oleftal/Nierfeld/SG92 holte man am Ende ein gerechtes Unentschieden und darf sich voller Stolz über den ersten Meisterschaftspunkt freuen. 

Die Partie ging stets auf und ab und beide Mannschaften erspielten sich einige gute Möglichkeiten, doch mit dem Toreschießen wollte es im ersten Durchgang noch nicht so klappen. Dafür sahen die anwesenden Eltern im zweiten Spielabschnitt eine weitestgehend spannende und stets faire Partie in welcher dann auch endlich die Tore fielen. Maxim Richart zündete einen lagen Turbolauf und brachte die Kugel scharf vor das Tor. Dort war es dann der aufgerückte Luca Bartsch der sein Beinchen hinhielt und zum 1:0 für den Gastgeber einschob. Davon waren die rotgekleideten Gäste aber unbeeindruckt und so glichen sie zunächst aus. um dann selbst in Führung zu gehen. Jetzt war Mechernich-Feytal-Weyer wieder gefordert und auch sie kamen ins Spiel zurück. Maxim scheiterte zwar, bekam aber die zweite Chance und traf zum umjubelten 2:2. Danach hatten beide Teams noch über Konter die Möglichkeiten zum Siegtor, doch einen Sieger wäre dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen. Trainer Torsten Schmidt fand im Anschluss lobende Worte für seine Jungs: „Die neun kämpfenden Löwen können stolz auf sich sein und ich bin stolz auf die gezeigte Leistung.“