Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 3619

Der Saisonstart der C-Junioren ist geglückt. Im ersten Pflichtspiel auf dem Großfeld wurde in einer intensiv und leidenschaftlich geführten Partie der Nachwuchs der JSG Kall/Keldenich/Scheven II mit 4:1 (1:0) bezwungen. Dabei zeigten alle 15 eingesetzten Spieler eine kämpferisch gute Leistung, sie am Ende mit den ersten drei Punkten belohnt wurde. Die Jungs des Jahrgangs 2007 hielten gerade gegen die zwei deutlich größeren Jungs prächtig dagegen und kauften ihnen mehrmals den Schneid ab. Viele Zweikämpfe wurden bestritten und so erspielte man sich mit zunehmender Spieldauer auch leichte Feldvorteile. 

Die Führung erzielte Felix Bartsch mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 30 Metern und nach dem Wechsel war es Jamal Omar El Kork der ihm selbiges gleichtat. Zwischendurch wurde allerdings beste Einschussmöglichkeiten aus dem Spiel heraus liegengelassen, sodass es eine spannende und keinesfalls langweilige Partie blieb. Kall hatte einige gute Szenen, die der Gastgeber aber immer wieder im letzten Moment klären konnte. Hinten raus wurde es dann nochmal torreich, denn innerhalb der letzten fünf Minuten (inkl. der Nachspielzeit) fielen drei weitere Tore. Niklas Otto stellte auf 3:0, ehe postwendend der Anschluss fiel. Doch Ibrahim Yassine setzte per Schuss über den Torwart hinweg den Schlusspunkt, sodass die ersten drei Punkte verdientermaßen in Mechernich blieben. Trainer Peter Flimm sagte nach dem Spiel: "Die Jungs haben richtig toll gekämpft und Alle haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt."