Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 9985

Unseren Saisonstart begannen wir an einem kalten und verregneten Sonntagmorgen in Zülpich beim Pokalspiel.

Bereits nach den ersten fünf Minuten kassierten wir ein Tor der Gegenmannschaft. Doch unsere Mädels behielten einen klaren Kopf und zeigten Biss.

Ziel war es, das Pokalspiel zu gewinnen! Ein durch Kira und Jana Vitten genial vorbereitetes Tor, schoß Mona letzendlich noch in der ersten Halbzeit das erhoffte Ausgleichtor.

Die zweite Halbzeit konnte der angesetzte Schiedsrichter wegen Unpässlichkeit leider nicht weiter pfeiffen, so dass unser –

eigentlich als Zuschauer anwesender neuer Geschäftsführer Rocco Bartsch – spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist. An dieser Stelle nochmals: Vielen Dank!

Die zweite Halbzeit verlief leider ohne einen Treffer (auf beiden Seiten), obwohl unsere Mädchen weiterhin mit Ergeiz spielten und

sich wohl auch gewiss einige Torchancen boten.

Torhüterin Michell hielt den Kasten souverän sauber, so dass es in die Verlängerung ging. Zweimal packende 10 Minuten, die leider auch torlos verliefen, so dass 11-Meter-Schießen angesagt war.

Auf beiden Seite herrschte große Aufregung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Torausbeute hielt sich bei Mechernich und Zülpich die Waage. Nachdem von beiden Mannschaften alle Spielerinnen in den Genuss eines 11-Meter-Schusses kamen, hatte die TUS Zülpich wiedermal das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, so dass das Spiel letztendlich 6 zu 5 für Zülpich ausging.

Trotz alledem war es ein guter Start in die Saison. So kann es weitergehen!!