Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 4692

Am heutigen Samstag begann für unsere F2 - Junioren (Jahrgang 2012) das wahre Fußballerleben. Zum ersten Mal durften die Junioren im „echten“ Meisterschaftsmodus der Fair-Play-Liga antreten. Bei herrlichem Sonnenschein hatte die JSG Golbach/Sötenich/Rinnen die Reise nach Weyer angetreten.

Das Team zeigte sich hervorragend eingestellt und ging bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches von beiden Seiten ausgeglichen geführt wurde. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich durch die Gäste gelang durch weitere Heimtreffer die Führung zu einem 3:1 auszubauen. Leichte Unsicherheiten in der Abwehr ließen die Gäste verkürzen. Nach einer zwischenzeitlichen 5:3 - Führung kamen die Gäste kurz vor Schluss noch einmal auf 5:4 heran, wobei es unserem Team durch starken Kampf und Disziplin gelang, den Sieg nach Hause zu fahren. Entsprechend glücklich waren die Kinder nach dem Spiel.

Das engagierte Spiel unserer Kinder macht deutlich, dass die Saisonvorbereitung durch Trainer Ronny Differding und den Betreuern Torsten Ohrem und Bettina Differding gelungen ist.

An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an die Spielereltern, die für das leibliche Wohl der Fans gesorgt haben.