Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 4908

SG Kirchheim/Arloff – D-Jugend 4:1 (2:0)

Im Rückspiel beim Nachwuchs der SG Kirchheim/Arloff konnten wir an die kämpferische Leistung aus dem Erft-Spiel leider nur bedingt anknüpfen und mussten uns der spielerischen Klasse des Gegners geschlagen geben. Eigentlich war uns aus dem Hinspiel bekannt, was uns in dieser Partie erwartet, doch insgesamt fanden wir kaum ein Mittel um den Gegner unter Druck zu setzen. Insgesamt war der Auftritt aber um einiges besser, als noch vor ein paar Wochen, als wir sehr unterlegen waren. Allerdings gab es auch dieses Mal wieder eine 1:4 Niederlage gegen den Tabellenführer, der kurz vor dem Staffelsieg steht. Auf dem sehr gut gepflegten Naturrasenplatz in Kirchheim standen wir die gesamte Partie über sehr tief und so wurden die Räume automatisch eng. Die Gastgeber zeigten uns mit spielerischen Mitteln die Grenzen auf, wenn auch nur wenige Tormöglichkeiten für die Heimkicker heraussprangen. Die beiden Tore zur Pausenführung wurden sehr klug herausgespielt und im Kasten konnte Moritz Bittner nichts ausrichten.

Nach dem Wiederbeginn hätte man vielleicht etwas mutiger auftreten müssen, aber das Trainerteam Walid Yassine und Peter Flimm wollte kein Risiko eingehen und setzte weiterhin auf eine kompakte Defensive. Dies wiederum ging zu Lasten der Offensive und so waren es nur ein paar Konter die wir ansetzen konnten. Kirchheim/Arloff erhöhte mit einem schönen Distanzschuss auf 3:0 und kurz danach fiel auch schon das entscheidende 4:0. Damit war die Messe natürlich gelesen und unserem Team blieb lediglich noch der Ehrentreffer, den Niklas Otto erzielen konnte. Zuvor war Henrik Alsmann per Freistoß und Fernschuss am Heimkeeper gescheitert.

Insgesamt war es ein faires Spiel, was auch an der guten Schiedsrichterleistung der Heimseite lag. Am Kirchheimer Erfolg gibt es nichts zu rütteln, denn dieser war erneut verdient. Erstmals mussten wir in der Frühjahrsrunde auswärts als Verlierer vom Platz und so bleibt es weiterhin bei zehn Punkten aus acht Spielen. Uns bleibt jetzt nur den Blick nach vorne zu richten, auf die kommenden zwei Spiele in Hollerath und daheim gegen Kommern und auch auf die Zukunft, denn irgendwann werden wir sicherlich auch mal was gegen Kirchheim/Arloff holen. (rb)