Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 4652

JSG Schöneseiffen/Herhahn – E3-Jugend Nichtantritt Gast

Eigentlich sollte diese Partie in der zweiten Woche der Osterferien stattfinden und am Abend zuvor hatten wir noch neun Zusagen. Über Nacht bzw. am nächsten Morgen dezimierte sich der Kader aus Krankheitsgründen schlagartig, sodass wir dieses Spiel nicht bestreiten konnten.

JSG Golbach/Sötenich/Rinnen – E3-Jugend 9:1 (5:1)

Gegen den Tabellenführer konnten wir auch im Rückspiel nicht viel ausrichten und bezogen eine verdiente, wenn auch ein leicht zu hoch ausgefallene Niederlage. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand waren wir danach eine Viertelstunde lang absolut ebenbürtig. Leider ließen wir einige richtig gute Tormöglichkeiten aus, da wir einfach kein Glück hatten oder der Heimkeeper hervorragend abwehren konnte. Fällt der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt, dann hätte die Partie auch eine ganz andere Richtung aufnehmen können. So aber schlug der Spitzenreiter innerhalb der 16. und 22. Minute gleich drei weitere Male zu und zog uns damit den Zahn für diese Partie. Luca Bartsch konnte zwar auf 1:4 verkürzen, doch postwendend erhöhte Golbach/Sötenich/Rinnen wieder. Pausenstand 1:5 aus unserer Sicht.

Nach dem Wechsel ging das Toreschießen sofort weiter und wir mussten hinten viel Defensivarbeit leisten. Der Gastgeber machte seine Sache bis zum Ende gut und ließ selten locker. Ein paar Entlastungszüge unsererseits brachten keinen weiteren Torerfolg und so unterlagen wir sicherlich verdient gegen die weiterhin verlustpunktfreie Heimelf.

JSG SG92/Oleftal/Nierfeld III – E3-Jugend 6:3 (4:1)

Aufgrund des anhaltenden Regens wurde die Partie kurzfristig von Oleftal auf den Kunstrasenplatz nach Nierfeld verlegt. Ein Geläuf, welches unsere

Jungs eher selten bespielen, aber immer wieder für Freude sorgt, wenn man dies mit den Platzanlagen im Stadtgebiet Mechernich vergleicht. Nominiert waren zehn Kinder, wovon einer sich am Morgen krank abmeldete und einer gar nicht erst kam. Das Spiel begann unter Dauerdruck der Gastgeber, die sich in dieser Staffel auf Platz zwei wiederfinden. Es deutete sich früh an, dass dies ein schweres Stück Arbeit werden sollte. Leider mussten wir kurzfristig unser Team früh umbauen, sodass wir fast eine Dreiviertelstunde lang ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Die Belagerung der Heimelf münzte sich früh in Tore um und so stand es nach neun Minuten schon 3:0 gegen uns. Es drohte eine hohe Niederlage, aber unsere Jungs rafften sich auf und kamen danach besser in das Spiel. Man kämpfte und arbeitete sich mehrfach nach vorne. Maxim Richart traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (18.), doch die Hausherren ließen sich nicht beeindrucken und stellten den alten Abstand mit einer schönen Kombination bis zum Pausenpfiff wieder her.

Mit einsetzenden Regen schwammen auch unsere letzten Chancen gleich zu Beginn weg und Oleftal lag mit 6:1 vorn. Wir waren zwar deutlich präsenter als im ersten Spielabschnitt und konnten auch die Tormöglichkeiten der Einheimischen etwas mehr unterbinden, doch eine echte Chance hatten wir aufgrund des nahezu aussichtslosen Rückstands nicht. Schön anzusehen war aber, dass die Jungs sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, das Zwischenergebnis ausblenden konnten und zum Ende hin die Unkonzentriertheit des Ligazweiten auszunutzen wussten. Maxim Richart war es, dem noch zwei weitere Tore zur Ergebniskosmetik gelingen sollten und so verabschiedete man sich mit einem respektablen Resultat und einer ordentlichen Leistung aus diesem Duell.

E3-Jugend – VfR Flamersheim 3:1 (1:0)

Gegen den VfR Flamersheim stand dann am 15.05. das nächste Heimspiel an und die Trainer Nico Schmitz und Torsten Schmidt hatten dieses Mal die Qual der Wahl um zehn Kinder zu nominieren. Auf der kurz gemähten Rasenfläche in Weyer begann unser Team das Spiel sehr druckvoll und zeigte im ersten Durchgang eine konzentrierte und spielerisch sehr starke Leistung. Sehr positiv, dass dies durchweg auf allen Positionen der Fall war. So konnten die Gäste in den ersten 25 Minuten nur einen Torschuss abgeben, was sicherlich auch an unserer guten Defensivarbeit lag. Vorne ging es stets früh drauf und auch das Herausspielen der Tormöglichkeiten klappte richtig gut. Einzig an unserer Abschlussschwäche lag es, dass wir lediglich nur einen Treffer erzielen konnten. Dieser gelang Maxim Richart nach 16 Minuten, als dieser per Linksschuss ins lange Eck traf. So ging es knapp aber hochverdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich gut und das Spiel auf ein Tor wurde zunächst fortgesetzt. Das wichtige 2:0 markierte erneut Maxim Richart nach 30 Minuten. Der VfR ließ sich aber nicht hängen uns schlug mit einem wunderschönen Distanzschuss sofort zurück und kam quasi aus dem Nichts zu seinem Tor. Im Anschluss waren unsere Bemühungen, auch aufgrund einiger Positionswechsel, nicht mehr so zielstrebig. Wir mussten jetzt defensiv etwas mehr arbeiten und kamen nur noch über Kontermöglichkeiten in die Flamersheimer Spielhälfte. Kurz vor Schluss wurden die Hände unserer Eltern leicht schwitzig, denn die Gäste kamen vermehrt auf unser Tor zu und wollten jetzt den Ausgleich. Wir überstanden aber diese Phase und scheiterten durch Fadi Hasan zwar an der Latte, konnten aber bei einer der folgenden Ecke durch den gleichen Spieler auf 3:1 erhöhen (49.). Danach passierte nicht mehr viel und unsere Jungs belohnten sich für eine gute Leistung mit dem zweiten Sieg in der Frühjahrsrunde. Zum Abschluss der Spielrunde treten wir jetzt noch bei der SG Rotbachtal/Strempt (24.05.) an, bevor die JSG Schöneseiffen/Herhahn am 1. Juni bei uns aufläuft. (rb)