Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 11630

Freundschaftsspiele & Turniere zum Saisonabschluss

Nach einer wider Erwarten guten und kämpferisch stark verlaufenen Saison waren unsere Mädels noch bereit zu mehr: So fuhren wir an einem sonnigen Freitagabend zum Kleinfeldturnier nach Sinzenich. Den Zuschauern wurden interessante Spiele geboten. Auch unsere Neuzugänge Joe Mylenbusch, Hannah Börsch und Jana Groß „verkauften“ sich gut und gaben alles. So erreichten wir den 3. Platz des Turniers.

Weiter hatten wir einen Turniererfolg in Mutscheid. Wir belegten dort den 4. Platz. Torhüterin Michelle Bürcker wurde als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Am Donnerstag vor den Ferien trafen wir uns auf dem SV Platz in Mechernich zu einem Freundschaftsspiel gegen eine sich im Aufbau befindliche „Juniorinnen- mannschaft“ aus Satzvey. Bei hohen Temperaturen um die 30 Grad verließen unsere Mädels mit einem klaren 8 zu 0 Sieg den Platz. Bei diesem Spiel stand jedoch der Spaß im Vordergrund.

Zum Saisonende reisten wir am ersten Feriensamstag nach Ülpenich zu einem perfekt organisierten Kleinfeldturnier. Unsere ganze Mannschaft war bestens in Form. Leider verpassten wir im letzten Spiel (gegen Flamersheim) knapp den wohlverdienten 1. Platz durch eine Unachtsamkeit der Abwehr und kassierten unseren ersten und einzigen Gegentreffer dieses Tages. Doch auch mit einem guten 2. Platz konnten wir uns stolz in die Ferien verabschieden.

Zu einem gemütlichen Grillabend haben wir uns – wie bereits im letzten Jahr – bei Familie Hilger in Hostel getroffen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an

Familie Hilger!!! (Wir hoffen, alle freigelassenen Hühner haben abends wieder den Weg in den Stall zurück gefunden!) Es war ein gelungenes Beisammensein, wobei man sehen konnte, wie gut die ganze Mannschaft als eine Einheit zusammen harmoniert. Bei Burgern und kühlen Getränken ließ man die Saison nochmals Revue passieren und es wurde eine positive Bilanz gezogen.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Eva, die uns jederzeit mit einer helfenden Hand zur Seite steht.

Marcus und Jutta sind startklar für neue Herausforderungen. Wir hoffen, ihr seid es auch!!! Über weitere Neuzugänge für die nächste Saison freuen wir uns.