Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 7877

Am gestrigen Dienstag begann für unsere Mannschaft die Frühjahrsrunde in der Staffel 24. Nach der witterungsbedingten außergewöhnlich langen Winterpause war den Jung bereits in der Kabine anzumerken, dass alle unglaublich motiviert und engagiert in dieses erste Saisonspiel gehen würden. Der Gegner, SC Fortuna Kirchheim war den Trainern und Spielern, genau wie die restlichen Mannschaften auch in dieser Gruppe, aus bisherigen Begegnungen nicht bekannt und so begann die Mannschaft aus einer relativ defensiven Grundordnung heraus das Spiel.

Nach der ersten Ecke nach 3 Minuten zeigte sich bereits, dass taktische Grundlagen wie z.B die eingeübte Eckenvariante erste Erträge bringen. Nils vollendete einen scharf vor das Tor gezogenen Eckball von Leander gezielt zum 1:0. Jedoch schienen sich die Kirchheimer davon nicht beeindrucken zu lassen, da sie über einen schnell vorgetragenen Konter postwendend zum 1:1 ausgleichen konnten.

Dieses Gegentor wurde unsererseits allerdings als Weckruf zur rechten Zeit gesehen, sodass ein schöner Angriff auf den nächsten folgte. Leander erzielte per sehenswerten

Linksschuss in den Winkel das 2:1 für unsere Mannschaft. Die folgenden Minuten bis zur Halbzeit wurden zu einem echten Spektakel. Nils (2x), Noel (2x) und Leander konnten bis zum Pausenpfiff auf 7:1 erhöhen.

Die zweite Halbzeit war weitaus ausgeglichener, sodass die Kirchheimer durchaus ein weiteres Tor verdient gehabt hätten. Allerdings scheiterten sie jeweils an der guten Defensive um Torhüter Fabio.

In den letzten Minuten wurden unsere Jungs dann vorne wieder etwas aktiver. Konsequenterweise schossen Felix, Noel und Leander den 11:1 Endstand heraus.

Großes Lob an unsere Jungs denen von Anfang an anzumerken war, dass sie viel von dem im Winter trainierten schon jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison abrufen können.

Am Samstag werden dann hoffentlich die nächsten 3 Punkte im Heimspiel gegen Schönau eingefahren. Anstoß ist um 13:30. Wir freuen uns über jeden Zuschauer. Bis Bald !!!!

Aufstellung: Tor: Fabio – Abwehr: Fidan, Mathi, Thorsten Mittelfeld: Marcel, Nils, Noel Sturm: Felix, Leander