Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 7256

In der kommenden Saison wird die G1 der SG Mechernich/Feytal/Weyer ihre erste Saison im regulären Spielbetrieb absolvieren. Auf diesen großen Schritt werden sie nun von einem neuen Trainergespann vorbereitet: Nico Schmitz und Markus Schmidt leiten seit Mai die Geschicke der Mannschaft des Jahrgangs 2009. Sie lösten somit David Rosenbaum und Daniel Hecker ab, die bisher als Trainer in dieser Altersklasse fungierten. Die beiden jungen Trainer sind jedoch keine Unbekannten in der SG, denn Markus trainierte bisher die D-Juniorinnen und Nico war als Torwarttrainer der A1 tätig.

Beide absolvierten im vergangenen Winter erfolgreich den Lehrgang zur C-Lizenz und sind freuen sich nun, ihre theoretischen Kenntnisse im Umgang mit den Kindern auszutesten und somit neue Erfahrungen zu sammeln.

Auch vorher kannten sich Nico und Markus bereits bestens, denn sie durchliefen gemeinsam einige Jugendmannschaften und werden ab der kommenden Saison gemeinsam im Seniorenbereich der SG Feytal/Weyer aktiv sein.

Beide Trainer sind extrem motiviert, die Kinder in ihrer technischen und motorischen Entwicklung zu fördern und so ihre Spielphilosophie umzusetzen. Ein besonderes Augenmerk der Trainer liegt deshalb auf dem Koordinationstraining. Dies soll die Spieler beim Erlernern neuer Techniken und in ihrer athletischen Entwicklung zusätzlich unterstützen.

Markus und Nico freuen sich auf eine harmonische Mannschaft, der die beiden einen angenehmen Start in den Spielbetrieb ermöglichen möchten. Die kommenden Einheiten sollen die Kinder weiterhin getreu dem Motto „Spaß am Fußball“ in ihrer Begeisterung für den Sport bestärken.