Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 7864

Am 15.04.2016 fand die Mitgliederversammlung der Jugendabteilung statt und am Ende konnte man sich doch darüber freuen, dass es einen neuen Vorstand gibt, der die Geschicke in den kommenden drei Jahren leiten wird.

In einer eher spärlich besuchten Versammlung – geladen waren rund 190 Mitglieder bzw. deren gesetzliche Vertreter – waren nur stimmberechtigte 16 Mitglieder erschienen. Die amtierende Jugendleiterin Irene Klinkhammer eröffnete pünktlich die Sitzung und führte durch den kurzweiligen Abend, bei dem zunächst die Berichte der einzelnen Aufgabengebiete vorgetragen wurden. Anschließend wurde durch Niederschrift der Kassenprüfer dem Jugendvorstand eine ordentlich geführte Kasse bescheinigt und daraufhin der Jugendvorstand mehrheitlich bei einer Enthaltung entlastet.

Für die anstehenden Neuwahlen wurde mit Dr. Peter-Schweikert-Wehner, der Vorsitzende des Hauptvereins, als Wahlleiter gewonnen, der zügig aber satzungskonform die Neuwahlen durchführte. Die drei zu wählenden Posten wurden wie folgt besetzt:

Jugendleiter: Markus Schüller (15 Ja, 1 Enthaltung)

stv. Jugendleiterin: Irene Klinkhammer (15 Ja, 1 Enthaltung)

Kassierer: Jörg Eßer (15 Ja, 1 Enthaltung)

Die Gewählten nahmen ihr Amt an und der neue Jugendleiter Markus Schüller beschloss kurze Zeit später die Mitgliederversammlung um gleichzeitig eine Trainerversammlung zu eröffnen. In dieser wurde dann auch direkt die erste Personalie des geschäftsführenden Jugendvorstandes ernannt.
Jonas Keßeler wurde mit zehn Ja-Stimmen, bei zwei Enthaltungen zum Jugendobmann ernannt.

Auf einer der nächsten Trainersitzungen werden dann noch die Positionen Jugendgeschäftsführer und Kassenprüfer ernannt. Hier wird der neue Vorstand jetzt die Suche nach geeigneten, wie auch gewillten Kandidaten forcieren. Die Aufgaben des Jugendgeschäftsführers wird bis dahin der bisherige Amtsinhaber Rocco Bartsch weiter übernehmen, darauf hatte man sich bereits im Vorfeld verständigt. Gleichwohl wird dies nur noch in Minimalform erfolgen.

Dem scheidenden Jugendvorstand wurde während der Versammlung, durch Carlo Flaschentreher stellvertretend für alle Trainer, für die geleistete Arbeit gedankt und es gab zu Freude aller einen Essensgutschein. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die geleistete Arbeit nun modifiziert und mit einem Schwerpunkt im sportlichen Bereich fortgeführt wird. Selbstverständlich soll dabei auch weiterhin das Wohl und die Entwicklung der Kinder der SG-Jugend im Mittelpunkt stehen. (rb)