Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 7144

Am Samstag den 02.04. musste unsere A1-Junioren gegen den die Mannschaft von Rhenania Bessenich eine vermeidbare 1:2 (0:1)Niederlage hinnehmen. Dabei fand man erst spät in das Spiel und hatte mit den nur zu zehnt angetretenen Gästen so seine Mühen. Die Gäste agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und spielten einen schönen Konterfußball. Unsere Jungs taten sich schwer, die nummerische Überlegenheit auszunutzen um den Ball und den Gegner laufen zu lassen. Chancen waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten kaum auszumachen.

Die Gästeführung entstand nach einem Fehler unseres Torwarts, der den Ball schon kontrolliert hatte, aber in Gedanken wohl schon bei der Spieleröffnung war. Eiskalt setzte Bessenichs Stürmer dazwischen und vollstreckte sicher (11.). Die einzige richtig gute Offensivaktion der Heimelf hatte Julian auf dem Fuß, der aber das Leder über den Kasten jagte (35.). Danach war bis zum Pausenpfiff mehr Biss im Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Im zweiten Durchgang dann lange Zeit das gleiche Bild. Die A1 versuchte es spielerisch und die Gäste über Konter und Standards. Die Spielminuten schmolzen mehr und mehr dahin und es ging in eine dramatische Schlussphase. Zunächst ließen Simon (83.) und Julian (84.) innerhalb von nur 60 Sekunden zwei Riesenmöglichkeiten liegen, doch dann fiel der Ausgleich. Christoph spielte klug zu Julian durch, der flach ins lange Eck vollendete (84.). Es deutete alles auf ein Unentschieden hin, welches zu diesem Zeitpunkt gerecht gewesen wär, aber die Hausherren wollten jetzt mehr statt diesen einen Punkt. Genau in einem weiteren Angriff hinein folgte ein erneuter Konter der Gäste zum 1:2 (85.). Ein Ball von rechts in den 16er hinein wurde aus acht Metern freistehend versenkt und damit wurde unserer A1 doch noch die bittere Pille der Niederlage verabreicht. Die Hausherren versuchten es noch einmal aber weder Julian (87.) noch Kai (90.) konnten die kleinen sich bietenden Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich nutzen. Somit endete eine sehr faire A-Jugendpartie mit einer Heimniederlage gegen zehn wackere Kämpfer aus Bessenich, die mit großer Moral drei Punkte aus dem Feytal entführten. (rb)