Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 8154

Wie in jedem Jahr nutzte der Fußballkreis Euskirchen auch diesmal den Rahmen der Endspiele rund um den Kreispokal, um sich vor einer größeren Zuschauerkulisse bei verdienten Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit zu bedanken.

Dies betraf insbesondere die zahlreichen ehrenamtlich und oft im Hintergrund tätigen Menschen, ohne die die Klubs nicht existieren könnten.

Neben einer Einladung zu den beiden Finalbegegnungen der Frauen und Männer durften sich die von ihren Vereinen vorgeschlagenen Geehrten über eine DFB-Uhr freuen. Auf Vorschlag des Jugendvorstandes durften sich auch drei Vertreter der TuS einen „kleinen“ Lohn für die bisher geleistete Arbeit in unserem Verein abholen.

Ausgezeichnet wurden Luise Averbeck, Jutta Klapdor und Bernd Harms deren Engagement hier kurz dargelegt werden soll.

Luise Averbeck

Frau Averbeck ist in unserem Verein für das Passwesen zuständig und das obwohl sie kaum noch persönliche Verbindungen in der TuS hat. Sie klärt alle Angelegenheiten mit Trainern, Spielern aber auch mit der Stadtverwaltung und der Passstelle immer schnell und unkompliziert.

Auch ein schwerer Schicksalsschlag in Ihrer Familie, welcher sie neben ihrem Beruf zeitlich stark einschränkt, sorgte nicht dafür, dass sie diese bedeutsame Position aufgibt. Frau Averbeck ist

eine sehr ruhige und im Hintergrund arbeitende Person, deren Zuverlässigkeit ihres Gleichen sucht. Wir sind stolz Frau Averbeck in unserem Verein zu haben.

Jutta Klapdor

Frau Klapdor ist die Betreuerin und gute Seele unserer großen Mädchenmannschaft, den B-Juniorinnen, in unserem Verein. Sie übernimmt sämtliche organisatorische Aufgaben und bildet mit unserem Trainer ein eingespieltes Team.

Zu ihren Aufgaben zählen: Eintragen der Daten in den Onlinespielbericht, Trikotwaschen, Terminliche Organisation von Trainingseinheiten, Meisterschafts- und Freundschaftsspielen, Helferzeiten bei Turnieren, Papiersammlungen, etc. und sie ist das Sprachrohr der Mannschaft zum Jugendvorstand.

Frau Klapdor hält unserem Trainer den Rücken frei, sodass er sich auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren kann. Für Ihre tolle Arbeit sind wir sehr dankbar.

Bernd Harms

Bernd Harms ist Trainer unserer B-Jugendmannschaft. Begonnen hat die Tätigkeit vor 10 Jahren mit einer Bambinimannschaft. Zu großen Teilen ist die Mannschaft bis dato zusammengeblieben, was sicherlich auch ein Verdienst von Herrn Harms ist, der eine richtig gute Trainingsarbeit abliefert und den Zusammenhalt neben der fußballerischen Ausbildung stark fördert. Er gilt als ruhender Pol in unserer Trainerrunde und schafft es selbst schwierige Situationen erfolgreich zu meistern. Seit Jahren schon ist er neben dem Trainingsplatz engagiert bei der Sache und zwar beim traditionellen Weihnachtsbaumverkauf der Jugendabteilung. Für seine jahrelange Treue und Verbundenheit sagen wir einmal mehr „Danke“.

Selbstverständlich stehen die drei Geehrten symbolisch für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Verein da, denn ohne die vielen tollen Menschen im Hintergrund ist der Spielbetrieb für die Kinder und Jugendlichen einfach nicht möglich.

Merci und vielen Dank (rb)