Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 8626

Teilnahme an Sonderliga steht ebenfalls fest

Iversheim/ Mechernich. Es sind diese Spiele, die den Fußball so spannend machen. Genau fünf Wochen nach der 0:6-Hinspielniederlage im Eifelstadion gegen die DJK Konvikt Bad Münstereifel, die erste von zwei Niederlagen der Saison, bekam die E1 die Gelegenheit zur Revange. Nach dem Sieg gegen Nierfeld in der vergangenen Woche stand fest, dass der Sieger der Partie auch den ersten Platz der Tabelle belegen würde.

Obwohl die Begegnung also besondere Brisanz versprach, wussten die Jungs der SG Mechernich/Feytal, dass auch eine mögliche Niederlage verkraftbar war; das Ziel der Ausbildung ist schließlich nicht ein Staffelsieg, sondern hauptsächlich die Verbesserung der Kinder im technischen und koordinativen Bereich und im Passspiel.

So begann die Mannschaft der Trainer Benny Koenn und Jonas Keßeler zwar engagiert und mutig, keineswegs aber verängstigt oder eingeschüchtert.

Doch auch die Heimmannschaft, wie schon im Hinspiel zum Teil aus D-Jugend-Spielern bestehend, hielt gut dagegen und konnte einige gefährliche Konter setzen. Diese Angriffe wurden durch die herausragende

Abwehrarbeit von Fidan und Marcel fast gänzlich unterbunden. Somit dominierte die SG Mechernich das Spielgeschehen mit einem fast erdrückenden Anteil an Ballbesitz.

Koordiniert wurde der Spielaufbau und das Angriffsspiel im Zentrum von Nils, woraus sich auch zunächst einige Chancen ergaben, die vom Torhüter der DJK allesamt pariert wurden.

In einer Druckphase der Mechernicher war es jedoch die DJK Bad Münstereifel, die den ersten Treffer erzielten konnte: Über die rechte Seite setzte sich ein Angreifer durch und schaffte es, eine maßgenaue Hereingabe zu liefern, der anschließende Schuss schlug im unteren Eck ein- unhaltbar für Keeper Fabio.

Doch Mechernich ließ sich davon nicht beirren und griff weiter an. Obwohl die Chancen nun deutlicher wurden, gelang der Ausgleich zunächst nicht.

Erst als Pascal auf der linken Seite nach einem eigentlich schon gescheiterten Versuch entschlossen nachsetzte und den Ball an der gegnerischen Grundlinie zurückeroberte, konnte er den Ball zum 1:1 über die Linie schieben.

Im direkten Gegenzug hatte aber auch das Heimteam eine riesige Chance als ein Stürmer aus knapp 10 Metern einen statten Schuss auf das Mechernicher Tor abfeuerte. Fabio bewies aber seine Klasse und hielt den Ball mit einer spektakulären Flugparade. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Damit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit ähnlichem Elan. Viele schnelle Angriffe und Ballstafetten der Mechernicher wurden von Bad Münstereifel aber immer noch im letzten Moment zunichte gemacht.

Nach knapp fünf Minuten war des dann soweit: Nach einer Ecke schob Leander den Ball über die Linie.

Damit war der Bann gebrochen: Die Gastgeber verloren zusehends die Lust an der überragenden Abwehr, inzwischen bestehend aus Pepsi und Lenny.

Die Angreifer Maurizio, Noel und Felix wirbelten im Angriff munter weiter.

So gelang Noel auch das 1:3 per Kopf, nachdem Lenny sehenswert geflankt hatte.

Den Schlusspunkt setzte Maurizio nach einem Doppelpass mit Felix durch einen kräftigen Flachschuss. Das Endergebnis lautete damit 4:1 aus Sicht der Gäste und es stand fest, dass der neue Staffelsieger SG Mechernich/Feytal lautet!

Nach Abpfiff feierte die Mannschaft ausgelassen und so mussten die Trainer einige „Bierduschen“ über sich ergehen lassen.

Die Platzierung ist letztendlich absolut gerecht, denn die Mannschaft hat sich im vergangenen Jahr toll entwickelt und spielt einen sehr ansehnlichen Fußball.

Das Trainerteam möchte sich bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken und den Jungs zur tollen Saison gratulieren! Wir freuen uns auf die kommende Saison, in der die Mannschaft in der Sonderliga antreten wird.

Außerdem möchten wir unsere Neuzugänge, Lennart aus der E2 und Georg aus der E3, herzlich bei uns willkommen heißen.

ausstelltung  e1 a 

Eingewechselt: Leander, Felix, Pepsi, Lenny

Trainer: Benny Koenn und Jonas Keßeler