Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 7932

Nachdem unser 2003er Jahrgang über Ostern, auf Grund der langen Hallensaison und den ersten Spielen der neuen Frühjahrsrunde, etwas kürzer trat, ging es am letzten Wochenende in der Liga gegen die SG-Dahlem Schmidtheim weiter. Da Jonas Kesseler in der renommierten Fußballschule München ein Praktikum absolvierte und Benny Koenn beruflich verhindert war, wurde die Mannschaft durch Denis Rudi gecoacht. Dies sollte sich aber keinesfalls als Schwächung herausstellen. Ein früher 2:0 Rückstand wurde durch die Mannschaft gut verarbeitet, sodass nach spielerisch ansprechender Leistung ein hoher 13:5 Sieg herausgespielt wurde. In die Torschützenliste konnten sich 3x Pepsi, 2x Leander Nils und Maurizio, sowie Jan, Fabio, Noel und Pascal eintragen. In einem Spiel haben sich somit 8 verschiedene Spieler als Torschützen auszeichnen können. Tolle Leistung Jungs !!!!

Am gestrigen Samstag ging es dann auf zum Spitzenspiel in die Eifel gegen die E Jugend des SV Nierfeld.

Tolles Wetter und der schöne Kunstrasenplatz ließ die Spielfreude in der ersten Halbzeit förmlich explodieren. Trotz eines 1:0 Rückstands bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen. Die Vorgabe der beiden Trainer, Ball und Gegner laufen zu lassen wurde durchgehend umgesetzt. Dass man im Spiel gegen den Tabellenzweiten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz hat, zeugt von hoher Laufbereitschaft, Ballkontrolle und Einsatzwillen. Insgesamt konnte Nierfeld nur durch lange Bälle ihres Torhüters auf ihre zwei Stürmer (beide mit der Nummer 10) überzeugen. Ihre individuelle Klasse wurde aber durch Marcel und Mathi gut im Griff gehalten. Durch einen Doppelpack von Nils, sowie weiterer Tore von Pascal, Mau und Noel, der nach langer Verletzungspause zum Glück langsam wieder in Tritt kommt stand es zur Halbzeit 5:2.

Nach der Halbzeit trat Nierfeld nun etwas aggressiver an und bereitete uns somit leichte Probleme. Nach 5 etwas schwächeren Minuten konnte das Spiel aber durch sicheres Positionsspiel schnell wieder dominiert werden. Unser „6er“, der das Spiel immer mehr an sich riss konnte über tolle Seitenwechsel für ein flexibles Flügelspiel sorgen. Dies führte zu weiteren zwei Toren durch Mau und Pepsi. Am Ende des Spiels stand ein verdientes 8:4 auf der Anzeigetafel.

Im Hinblick auf die kommende Saison und einer Ausreizung unseres Leistungsvermögens werden in Zukunft mehrere Testspiele gegen D-Jugendmannschaften folgen.