Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 8247

Für die von Alex Klein trainierte E2 ging es am Samstag, den 22.03.2014 auf Einladung der SG Erfthöhen 98 in die Dreifachturnhalle in Mechernich.

Teilnehmer an diesem Turnier waren:

- Mechernich / Feytal

- SG Erfthöhen 98

- SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim

- SV Mutscheid

- FC Keldenich

Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen den Gastgeber an und dominierte die Partie von Beginn an deutlich. Durch frühes Pressing und hohe Laufbereitschaft aller Mannschaftsteile kam

die SG Erfthöhen 98 zu keinem erfolgreichen Spielaufbau und nach Balleroberungen wurden spielerisch sehenswerte Konter gestartet. Dank dem sehr dominanten Spiel unserer Mannschaft ergaben sich mehrere hundertprozentige Torchancen. Da diese jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten, wurde die Mannschaft brutal bestraft und die SG Erfthöhen erzielte kurz vor Schluss mit der ersten – eigentlich ungefährlichen Aktion – das unverdiente 1:0.

Nachdem sich die Mannschaft zu Recht über das Ergebnis geärgert hatte, wollte man es im weiteren Turnierverlauf besser machen und die Aktionen konzentrierter zu Ende spielen.

Im zweiten Spiel gab es dann gegen den SV Mutscheid die Möglichkeit den ersten Sieg einzufahren. Die Mannschaft trat hierbei ebenso engagiert und spielfreudig wie im ersten Turnierspiel auf und wurde dann auch prompt mit dem 1:0 belohnt. Dieses Tor gab der gesamten Mannschaft Selbstvertrauen und so begeisterten die Jungs mit tollem Offensivfußball, so dass am Ende ein verdienter 5:0 Sieg zu Buche stand.

Beim nächsten Spiel wartete dann mit dem bis dahin ungeschlagenen FC Keldenich immerhin der 4. der diesjährigen Hallenpokalrunde auf unsere Jungs. Bereits in den letzten Jahren trafen die beiden Mannschaften mehrfach im Regelspielbetrieb aufeinander und lieferten sich dabei teilweise packende Duelle.

Die Hoffnungen der Trainer und Fans wurden nicht enttäuscht und die Jungs lieferten sich das erwartete, packendende Lokalderby. Das Spiel war technisch und läuferisch auf einem hohen Niveau, aber keine der Mannschaften konnte sich ein wirkliches Übergewicht erarbeiten. So blieben hochkarätige Chancen zwar Mangelware, es war aber ein klasse Spiel beider Mannschaften.

Als die Jungs sich gerade einige Chancen erarbeitet hatten und dem 1:0 näher waren als der Gegner, erzielte Keldenich kurz vor dem Schlusspfiff mit einem unhaltbaren Traumtor aus der Distanz das eigentlich unverdiente Siegtor.

Damit waren die Hoffnungen auf den Turniersieg endgültig ausgeträumt, Platz 3 war aber weiterhin möglich.

Im direkten Duell um Platz 3 trafen die Jungs im letzten Turnierspiel auf die SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim. Beide Seiten versuchten ihre Chance auf den 3. Platz zu nutzen und lieferten sich ein klasse Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Glück war aber diesmal auf unserer Seite, so dass ein toll vorgetragener Angriff zum 1:0 Siegtreffer führte und den Jungs noch einen erfolgreichen Turnierabschluss bescherte.

Obwohl der Turniersieg aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus verdient gewesen wäre, freuten sich die Jungs zu Recht über den 3. Platz und den gewonnen Pokal. Dabei beeindruckten insbesondere der Teamgeist, die Moral und auch die reife Spielanlage der Mannschaft.

Es war für alle Spieler, die Trainer und Eltern ein tolles Turnier, mit dem sich die Mannschaft erfolgreich aus der Hallensaison verabschiedet hat.

Für die E2 geht es dann ab April im Regelspielbetrieb wieder in der Freiluftsaison los, in der man u.a. wieder auf den SV Mutscheid treffen wird.

In Mechernich spielten: Benedict, Jakub, Lars, Luca, Lenni, Marlon, Martin, Paul, Timo und Tobias (gh)