Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 9855

Für die B1 begann die Rückrunde am 9.März 2014 mit einem Heimspiel gegen den TSV Schönau. Ein alter Bekannter aus der Herbstrunde. Schönau wurde in der gleichen Gruppe Zweiter und somit einen Platz besser als unsere B1. Nach schwachem Beginn beider Mannschaften und unkontrolliertem Spiel im Mittelfeld, fand Schönau schneller den roten Faden und kam dem Mechernicher Strafraum gefährlich nahe ohne allerdings zwingende Situationen zu erspielen. Folglich wurde es mit Distanzschüssen versucht. Einer dieser Distanzschüsse, nach dem Format einer Rückgabe, rutschte unserem Torwart durch die Handschuhe zum 1:0 für die Gäste. In der Halbzeitpause fanden die Trainer, Uwe Lasch und Bernd Harms, anscheinend die richtigen Worte.

Die Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine und es wurde endlich angefangen Fußball zu spielen. Aus dem jetzt besser werdenden Mittelfeld wurden die schnellen Stürmer eingesetzt und so stand es nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff 2:1 für uns. Mirco Leis und Julian Brockhues ließen der gegnerischen Abwehr keine Chance. Schönau stand jetzt hinten drin und kam nur noch gelegentlich gefährlich nach vorne. Am Ende standen die ersten drei

Punkte und die erste Humba für die SG Mechernich/Feytal fest.

Zum nächsten Spiel ging es nach Lommersum auf den dortigen Kunstrasen. Lommersum stellte sich als spielstarke Truppe heraus und versuchte alles um in Führung zu gehen, kam aber durch die klasse spielende Innenverteidigung nicht durch. Das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. Aus der Abwehr konnten wir über unser stark verbessertes Mittelfeld nach vorne spielen und setzten unsere Stürmer wiederholt gut in Szene. Wie im letzten Spiel waren Julian Brockhues und Mirco Leis erfolgreich. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Kevin Berikoven bei einem Zweikampf so unglücklich zu Fall das ein weiterspielen nicht möglich war. Leider verletzte er sich so schwer, dass er uns die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen kann. Vielleicht wäre es auf Rasen besser ausgegangen. Da er auf sein rechtes Knie fiel und durch den stumpfen Kunstrasen direkt gebremst wurde, musste das Knie zu viel abpuffern. Gute Besserung Kevin. Leider wird uns ebenfalls Julian die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Übrig blieben ein souveränes 2:0 und die nächste Humba für die B1.

In beiden Spielen wurden die 98er durch Spieler der C Jugend unterstützt. Die Jungs haben sich klasse ich die Mannschaft integriert und wir hoffen dass das noch länger so bleibt.

Mitgespielt haben: Marvin Kuntze, Marc Lasch, Michael Nücken, Inzudin Zdralovic, Sebastian Dokus, Julian Brockhues, Jan Harms, Nils Schorn, Kevin Berikoven, Simon Hilger, Jonas Lehser, Mirco Klimek und Mirco Leis sowie Marcel Rätsep. (bh)